Neubau der BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH in Raubling bei Rosenheim bietet der Industrie Unterstützung auf dem Gebiet der regionalen Lagerlogistik
Die BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH hat ihr neu errichtetes Logistikzentrum in Raubling an der Inntal-Autobahn in Betrieb genommen. Die Anlage mit 5.500 m² Lagerfläche und einer Kapazität für über 5.000 Paletten stärkt den Geschäftsbereich der regionalen Kontraktlogistik. Sie ersetzt drei gemietete Flächen im Stadtgebiet von Rosenheim. Auslöser für den Hallenbau war die stetig steigende Nachfrage seitens langjähriger Transportkunden nach regionaler Lagerlogistik. Der Hauptsitz der BTK für Verwaltung und Disposition bleibt in Rosenheim.
Außer Kühl- und Gefahrgut nimmt die Logistikanlagen jede Art von palettierter Ware auf. Die Hälfte der Fläche erfüllt hohe hygienische Ansprüche für die Lagerung von Kunststofffolien, die sich in Windeln und Pflastern wiederfinden. Dazu halten unter anderem Schleusentore Schmutz ab und verhindern Kammerjäger einen Schädlingsbefall. Im ganzen Lager bewegen sich ausschließlich emissionsfreie Elektrostapler. Mit rund 20 bis 25 Lkw-Fahrten pro Tag unterstützt die Anlage neben der Logistik für Kunststofffolien der RKW in Wasserburg unter anderem auch die Logistik für Kartonagen von Mondi aus Raubling und für Küchenelektrogeräte von Bora.
Die BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH mit Sitz in Rosenheim bietet mit rund 250 Mitarbeitenden und 150 eigenen Sattelzügen Transportlogistik auf innerdeutschen und mitteleuropäischen Relationen sowie regionale Kontraktlogistik mit umfangreichen Mehrwertdienste. Zu den langjährigen Referenzkunden zählen die SCA mit den Unternehmensbereichen Packaging und Hygiene Products, RKW und Wepa. Die BTK ist Mitglied im Europäischen Ladungsverbund internationaler Spediteure (ELVIS AG) und dem europaweiten Stückgutnetz International Logistics Network (ILN).
www.btk.de