Jan de Rijk erweitert Intermodal-Verkehr nach Österreich

Mit 7. April erhöht Jan de Rijk Logistics seinen Intermodal-Service zwischen den Benelux-Ländern und Österreich; zweiter eigens eingesetzter Zug zwischen Venlo und Mailand Ab 31. März 2014 betreibt Jan de Rijk Logistics einen zweiten Zug mit TX Logistics zwischen Venlo in den Niederlanden und Mailand in Italien. Die zweite Zugverbindung wird wochentags jeweils eine Abfahrt […]

Default Thumbnail

Mit 7. April erhöht Jan de Rijk Logistics seinen Intermodal-Service zwischen den Benelux-Ländern und Österreich; zweiter eigens eingesetzter Zug zwischen Venlo und Mailand

Ab 31. März 2014 betreibt Jan de Rijk Logistics einen zweiten Zug mit TX Logistics zwischen Venlo in den Niederlanden und Mailand in Italien. Die zweite Zugverbindung wird wochentags jeweils eine Abfahrt pro Richtung bieten, und 64 Stück 45-Fuß Container pro Rundfahrt transportieren. Es werden sämtliche Güterarten transportiert, von Handelsgütern bis zu industriellen Gütern.
Damit wird der Intermodal-Verkehr von Jan de Rijk Logistics bedeutend ausgebaut. Jährlich werden nun nahezu 1 Mio. Tonnen zwischen Italien und den Benelux-Ländern transportiert.
Mit 7. April erhöht Jan de Rijk Logistics außerdem den Schienenverkehr zwischen den Benelux-Staaten und Österreich. Neben der bestehenden Verbindung mit 50 Containern pro Woche zwischen Neuss in Deutschland und Wels in Oberösterreich, wird das Unternehmen weitere 20 Container pro Woche zwischen Neuss und Wien befördern.
Angesichts der zunehmenden Überlastung der Straßen und strengeren Fahrzeit-Regelungen wird es künftig mehr Schienenverkehr geben. Im vergleich zu vor zwei Jahren hat Jan de Rijk Logistics nun seinen Intermodal-Verkehr verdoppelt. Die erhöhte intermodale Aktivität passt gut zur Zielsetzung des Unternehmens wonach die CO2-Emissionen bis 2015 im Vergleich zu 2010 um 20% reduziert werden sollen.
www.janderijk.com

Werbung