Neuorganisation der Lkw-Nutzung beschert den Kunden der Firma Müller Transporte (Wiener Neudorf) mehr Flexibilität, Versorgungssicherheit und Qualität
Bei Müller Transporte arbeiten Lkw-Fahrer ab sofort so professionell wie Piloten. Sie erhalten vor jeder Fahrt komplett vor- und individuell aufbereitete Trucks und geben diese nach ihrem Einsatz zurück. Die Kunden des Spezialisten auf dem Gebiet der temperaturgeführten Transporte profitieren von mehr Flexibilität der gesamten Flotte. Gleichzeitig werden die Fahrer entlastet.
„Die Zeiten, in denen jeder Lkw-Fahrer, vor und nach seiner Fahrt und eigentlichen Arbeit, mehr oder weniger für ‚seinen Lkw‘ selbst verantwortlich war und teilweise auch die Ruhezeiten darin verbringen musste, sind vorbei. Wir legen großen Wert auf professionelle Arbeitsbedingungen für unsere Fahrer, optimale Flottenauslastung und Flexibilität für unsere Kunden", sagt Fritz Müller, Geschäftsführer von Müller Transporte.
Ab sofort werden die Lkw bei Müller Transporte zentral ausgegeben, zurückgenommen, gereinigt, überprüft und danach so schnell wie möglich wieder mit einem neuen Fahrer auf die Reise geschickt – ähnlich wie es bei Flugzeugen, Zügen oder auch bei Mietwagen bereits erfolgreich praktiziert wird.
Durch die flexible Gestaltung bei der Besetzung und Nutzung der jeweiligen Lkw können die Fahrer ihre Wochenruhezeiten regelmäßig zuhause bei ihrer Familie verbringen. Sollten die „Kapitäne der Landstraße“ zwischen zwei Fahrten keine Möglichkeit haben, nach Hause zu fahren, bekommen sie vom Unternehmen gratis ein Zimmer in einem Hotel in Firmennähe zur Verfügung gestellt.
Müller Transporte ist als Logistiker Bindeglied zwischen Industriebetrieben, Produzenten und dem Handel in ganz Europa. Präzise Abholungen und Anlieferungen tragen tagtäglich zum reibungslosen Ablauf im Wirtschaftsleben bei. Mit der Neuorganisation der Lkw-Nutzung setzt Müller Transporte nicht nur einen innovativen Schritt sondern sichert damit seine Wettbewerbsfähigskeit in der heiß umkämpften internationalen Transportbranche weiter ab.
„Es gehört seit jeher zur Philosophie unseres Familienunternehmens, möglichst alle Aufträge mit fix angestellten Mitarbeitern und eigenen Fahrzeugen umzusetzen. Davon, dass wir nun unsere moderne Lkw-Flotte noch flexibler einsetzen können, werden unsere Kunden tagtäglich profitieren“, ist Fritz Müller überzeugt.
Müller Transporte GmbH mit Zentrale in Wiener Neudorf wurde im Jahr 1959 gegründet. Das Unternehmen verfügt über 200 hochmoderne Kühlsattelzüge. An seinen vier Firmenstandorten in Österreich und dem benachbarten Ausland beschäftigt das Unternehmen 390 Mitarbeiter. Müller Transporte zählt bei temperaturgeführten Transporten zu den leistungsstärksten Logistik-Dienstleistern in Zentraleuropa und verfügt über eigene Kühl- und Lagerhallen.
http://www.muellertransporte.at/