Zehn Jahre nach Gründung zählt die Raben-Organisation im Baltikum zu den führenden 3PL-Dienstleistern in Litauen, Lettland und Estland
Als Litauen, Lettland und Estland im Mai 2004 der Europäischen Union beitraten, nahm auch die Raben Group ihre Geschäftstätigkeit im Baltikum auf. Heute agieren drei Raben-Unternehmen in den fünf größten Städten: Vilnius, Riga, Tallinn, Kaunas und Klaipėda. Über 80 Mitarbeiter sind hier für die Raben Group tätig, die in den baltischen Staaten über 3.500 m² Lager- und Cross-Dock-Flächen verfügt.
Ende 2013 betrug der Umsatz der bal¬tischen Raben-Unternehmen 8.4 Mio. Euro – das 43-fache des Umsatzes von 2004. Die Lagerfläche vergrößerte sich zudem von 1.785 m2 im Jahr 2009 auf derzeit 3.500 m², Stand März 2014.
Als ein führender 3PL-Anbieter strebt Raben Baltics danach dem Markttrend zu folgen und sich selbst fortlaufend weiter zu entwickeln im Hinblick auf die Anschaffung neuer Transportfahrzeuge, die Vergrößerung von Lägern, die Verbesserung des Dienstleistungsportfolios und die Ausbildung von Mitarbeitern.
Die Raben Group ist seit über 80 Jahren im europäischen Markt präsent und bietet umfassende Logistikdienstleistungen. Die Gruppe betreibt Niederlassungen in 10 europäischen Ländern: Tschechien, Estland, Niederlande, Deutschland, Litauen, Lettland, Polen, Slowakei, Ukraine und Ungarn. Alle zusammen beschäftigen rund 7.500 Mitarbeiter.
www.raben-group.com