Stena Line operiert neu auf der Route Cherbourg-Rosslare

Neue Verbindung der Stena Line von Frankreich nach Irland und retour bietet zunächst drei Abfahrten in der Woche Ab sofort bietet die Stena Line mit der „Stena Horizon“ eine reguläre Verbindung zwischen Frankreich und Irland. Die Fähre kann bis zu 900 Passagiere, 200 Pkw und 120 Frachteinheiten transportieren. Stena Line wird die Route ganzjährig dreimal […]

Default Thumbnail

Neue Verbindung der Stena Line von Frankreich nach Irland und retour bietet zunächst drei Abfahrten in der Woche

Ab sofort bietet die Stena Line mit der „Stena Horizon“ eine reguläre Verbindung zwischen Frankreich und Irland. Die Fähre kann bis zu 900 Passagiere, 200 Pkw und 120 Frachteinheiten transportieren.
Stena Line wird die Route ganzjährig dreimal pro Woche bedienen. Die Fahrzeit beträgt etwa 17 Stunden. Das 27.500 Tonnen schwere, 186 Meter lange und 26 Meter breite Schiff wurde im Jahr 2006 von der italienischen Werft Cantiere Navale Visentini gebaut.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1962 hat sich die schwedische Reederei Stena Line zu einem der größten Fährunternehmen der Welt entwickelt. Im Jahr 2013 transportierte die Flotte etwa 14,6 Mio. Passagiere, 3 Mio. Autos und 2 Mio. Frachteinheiten zwischen den Niederlanden und Großbritannien, auf der Irischen See sowie auf der Ostsee  zwischen Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Lettland und Deutschland. Die Flotte besteht aktuell aus 39 Schiffen, die Ziele auf 23 Routen verkehren.
www.stenaline.de

Werbung