Ab 27. Oktober bietet Emirates eine tägliche Verbindung von Budapest nach Dubai mit A330-200 Jets und 12 Tonnen Frachtvolumen pro Strecke
Emirates Airlines nimmt per Ende Oktober eine tägliche Flugverbindung in die ungarische Hauptstadt Budapest auf. Zum Einsatz kommen A330-200 Großraumflugzeuge. Mit Fokus auf die Märkte in Asien, die eine wichtige Rolle in der Außenwirtschaft von Ungarn spielen, erwartet sich die Fluggesellschaft vor allem zu Destinationen wie Thailand, China, Sri Lanka oder den Inseln im Indischen Ozean eine starke Nachfrage.
Dazu Tim Clark, Präsident Emirates Airline: „Budapest ist die dritte Destination in Europa, die in diesem Geschäftsjahr in das Streckennetz von Emirates aufgenommen wird und unterstreicht unsere Investition in dieser Region deutlich. Darüber hinaus bauen wir zu zahlreichen Destinationen in Europa unsere Frequenzen und Sitzplatzkapazitäten deutlich aus“.
Jost Lammers, Chief Executive Officer, Budapest Airport, kommentiert: „Es ist uns eine große Freude Emirates in Ungarn willkommen zu heißen. Wir hatten einige bedeutende neue Entwicklungen bei den Dienstleistungen in diesem Jahr versprochen. Der Budapester Flughafen sehr stolz darauf, die Ankunft dieser großen Fluglinie verkünden zu können – vor allem weil Emirates sowohl tägliche Abflüge als auch Großraumflugzeuge bieten wird.”
Emirates SkyCargo bietet pro Strecke von Budapest nach Dubai v. v. ein Frachtkapazität von 12 Tonnen pro Flug. Wichtige Exportgüter Ungarns sind Maschinen/Anlagen, Ersatzteile und Nahrungsmittel. Die Frachtabteilung von Emirates rechnet darüber hinaus auch mit dem Transport von Bekleidung, Rohstoffen und elektronischen Gütern.
Der tägliche Emirates Flug startet ab dem 27. Oktober 2014 in Dubai mit der Flugnummer EK111 um 08.20 Uhr und landet um 11.35 Uhr Uhr am Flughafen von Budapest. Der Rückflug EK112 verlässt die ungarische Hauptstadt um 15.05 Uhr und erreicht den Dubai International Airport um 23.30 Uhr desselben Tages (alle Zeiten sind Ortszeiten).
www.skycargo.com