Robert Bosch GmbH kürt LGI zum „Preferred Supplier“

Konsequente Umsetzung von „Lean im Warehousing“ durch die LGI Logistics Group kommt bei der Robert Bosch GmbH gut an Die LGI Logistics Group International (LGI) wurde von der Robert Bosch GmbH als „Preferred Supplier“ im Bereich Warehousing ausgezeichnet. Mit dieser Anerkennung ehrt Bosch Unternehmen, die sich durch besonders gute Leistungen hervorheben. Damit gehört die LGI, […]

Default Thumbnail

Konsequente Umsetzung von „Lean im Warehousing“ durch die LGI Logistics Group kommt bei der Robert Bosch GmbH gut an

Die LGI Logistics Group International (LGI) wurde von der Robert Bosch GmbH als „Preferred Supplier“ im Bereich Warehousing ausgezeichnet. Mit dieser Anerkennung ehrt Bosch Unternehmen, die sich durch besonders gute Leistungen hervorheben.
Damit gehört die LGI, die bereits erfolgreich für Robert Bosch Unternehmensbereiche wie z.B. Elektrowerkzeuge, Thermotechnologie, Automotive Electronics und Sicherheitssysteme als Logistikdienstleister tätig ist, nun auch offiziell zu den bevorzugten Logistikdienstleistern der Bosch Gruppe.
In den letzten Jahren hat die LGI die Qualitätsstandards noch weiter über das normale Maß hinaus gesteigert. Beginnend mit dem „Bosch Warehouse Excellence Programm“ schuf der Logistikdienstleister die eigene LGI Operating System (LOS), ein auf Lean-Management-Prinzipien basierendes Programm zu kontinuierlichen Verbesserung der betrieblichen Abläufe.
Die konsequente Umsetzung von „Lean in Warehousing“ ermöglicht es der LGI, die Qualität der Logistikdienstleistungen ständig weiter zu steigern, Sparpotentiale zu erkennen und umzusetzen, um letztendlich einen Beitrag zu leisten, die Wettbewerbsfähigkeit der LGI Kunden wie z.B. der Bosch Gruppe auszubauen und zu sichern.
„Die Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen hat sich durch die Einführung der Lean-Philosophie noch weiter intensiviert“, erklärt Dorothea Küttner, Geschäftsbereichsleiterin bei der LGI und verantwortlich für den Großkunden Bosch. „Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung unserer Leistungen und nehmen dies zum Anlass, auch weiterhin kontinuierlich erstklassige Logistikservices auf hohem Qualitätsniveau zur Verfügung zu stellen.“
Die LGI Logistics Group International GmbH konzipiert und übernimmt für Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Electronics, Fashion/Life-Style, Health-Care/Life-Science und Industrial die Lagerlogistik, Produktionsprozesse, Spedition/Transport (Land, Luft, See) und Zolldienstleistungen. Zum Serviceportfolio der Logistik zählen im Besonderen die Produktionslogistik, die Distributionslogistik sowie die Rückhollogistik.
1995 aus Hewlett-Packard Deutschland entstanden, gehört die LGI seit 2012 mehrheitlich zur Kajo Neukirchen GmbH und M Cap Finance Mittelstandsfonds GmbH & Co. Mit aktuell rund 3.000 Mitarbeitenden an mehr als 45 Standorten in Europa, USA und Russland zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern in der europäischen Kontraktlogistik. Für 2014 wird ein Umsatz von mehr als 400 Mio. Euro angestrebt.
www.lgi.de

Werbung