Boeing 787 „Dreamliner“ der Qatar Airways fliegt ab 1. September regelmäßig auf der Route von Wien nach Doha – dadurch wächst auch die Luftfrachtkapazität
Qatar Airways bedient die Route von Wien nach Doha ab 1. September 2014 mit einer Boeing 787 „Dreamliner“. Grund für die Einführung dieses modernen Flugzeugtyps ist die steigende Nachfrage in der Region sowie das stetige Engagement der arabischen Fluggesellschaft auf dem österreichischen Markt. Man werde die erste Fluggesellschaft mit einem regelmäßigen „Dreamliner“-Service auf dem Wiener Flughafen sein, streicht das Unternehmen in einer Presseinformation hervor.
„Nach zehn erfolgreichen Jahren in Wien freuen wir uns auf die Einführung der Boeing 787. „Flugreisenden und Luftfrachtversender aus Österreich stehen am neuen Hamad International Airport in Doha mit Qatar Airways Anschlussverbindungen zu weltweit über 140 Zielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, im Fernen Osten, Australien und Amerika zur Verfügung“, erklärt Günter Saurwein, Country Manager Deutschland und Österreich.
„Mit Qatar Airways verbindet uns seit vielen Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit und der Markt entwickelt sich sehr positiv. Wir freuen uns daher sehr über diese Kapazitätsaufstockung und sehen darin neue Wachstumsimpulse für unsere Rolle als Gateway in die Region Naher und Mittlerer Osten. Dass dafür erstmals im Regelbetrieb nach Wien der Boeing 787 ‚Dreamliner‘ zum Einsatz kommt, macht uns besonders stolz”, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.
www.qatarairways.com/at/de/homepage.page