Ausdehnung der geographischen Abdeckung im nordamerikanischen Markt bei Jerich International mit einem neuen Lagerstandort im Bundesstaat Georgia
Jerich USA eröffnet am 1. September ein neues Lager in Savannah im Bundesstaat Georgia. Das Warehouse befindet sich rund 5 Kilometer entfernt von den großen Containerterminals mit direktem Zugang zu den Straßenmagistralen I-516 und I-16.
Wie die meisten der anderen Jerich-Niederlassungen in den USA verfügt auch der Standort in Savannah über ein Anschlussgleis (von CSX betrieben) und bietet zudem einen Schwercontainerdienst an. Das Unternehmen bewirtschaftet hier 14.000 m² Lagerfläche mit 20 Ladetoren.
Die Jerich Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Gleisdorf in der Steiermark. Das Kerngeschäft kann als ganzheitliche Logistik bezeichnet werden und besteht im Angebot von logistischen Gesamtpaketen für Kunden aus den Bereichen Handel und Industrie, die kunden- oder projektspezifisch aufgebaut sind und grundsätzlich auf vier Bereichen basieren: klassische Speditionsdienste, Terminallogistik (RDC), Informations- und IT Services, Mehrwertdienste. Das Unternehmen ist in acht europäischen Ländern präsent, sowie in den USA (New Jersey, Charleston, Los Angeles, Miami).
www.jerich.com