Fr. Meyer´s Sohn: Gemeinschaftsunternehmen ILG Innovative Logistics Group (Linz) sorgt für den „move“ zum General Cargo
„Das Unternehmen arbeitet hervorragend und glänzt immer wieder mit tollen Ideen, die dann auch in die Tat umgesetzt werden“, so die FMS-Geschäftsführer Thomas Eisenblätter (General Cargo/Projekte), Alex Koßmehl (Forstprodukte), Helge Staubinger (Finanzen) und Manfred Simanowski (Sprecher der Geschäftsführung) im Gespräch mit der Österreichischen Verkehrszeitung.
Gemeint ist die ILG Innovative Logistics Group mit Firmensitz in Linz, welche im Jahr 2012 als Joint Venture zwischen Fr. Meyer´s Sohn und einem Team rund um den Seefracht-Spezialisten Wolfgang Klepatsch gegründet wurde.
Das Leistungsspektrum der Spedition ILG umfasst neben den auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Servicekonzepten auf dem Gebiet der ‚Intermodalen maritimen Containertransporte‘ Tätigkeiten in den Bereichen ‚Heavy Lift &Breakbulk‘, , FCL Shipments‘ und General Cargo.
Bei dem 1897 gegründeten Privatunternehmen Fr. Meyer´s Sohn (GmbH & Co.) KG mit Firmensitz in Hamburg und rund 35 Standorten weltweit handelt es sich um einen Anbieter von maßgeschneiderten Logistikdienstleistungen in den Bereichen Forst, Recycling und General Cargo mit dem Schwerpunkt Seefracht (LCL, FCL, Breakbulk). Das Unternehmen beschäftigt ca. 600 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Umsatz von 600 Mio. Euro.
In der Zeitschrift LogEASTics Nr. 34/2014 ist ein ausführlicher Bericht über die Firmen FMS und ILG erschienen.