Das Design der schneeweißen Kühlsattelzüge mit dem rot-weiß-roten „Müller-M" wurde erstmals seit vielen Jahren einem Re-Branding unterzogen
Für die Müller Transporte GmbH sind die optische Modernisierung und das neue Lkw-Design der nächste logische Schritt nach einer erfolgreichen Expansion und massiven Investitionen in Fuhrpark und Logistikinfrastruktur in den letzten Jahren.
Dazu wurde das bisherige rein-weiße Erscheinungsbild der Lkw-Flotte um großflächige Fotos der von Müller Transporte für seine Kunden transportierten Güter ergänzt. Das Unternehmen ermöglicht so einen „Einblick" in die Lkw-Laderäume und in seine vielfältigen Arbeitsbereiche. Erdbeeren, Tomaten, Kirschen, Rosen und Äpfel wurden als erste Sujets gewählt und sind seit wenigen Tagen bereits auf den Straßen Österreichs und Europas zu sehen.
Dazu Fritz Müller, Geschäftsführer von Müller Transporte: „Ein angenehmer Nebeneffekt des neuen Designs ist, dass es nun mehr Verständnis in der Öffentlichkeit dafür gibt, warum unsere Lkw oft auch am Wochenende unterwegs sind. Jetzt ist auf den ersten Blick klar erkennbar, dass damit Lebensmittel und andere Frischwaren transportiert werden, die auch am Wochenende für den Handel und seine Kunden ‚auf Achse‘ sein dürfen und verfügbar sein müssen."
Das neue Designkonzept wurde von der Wiener Kommunikationsagentur The Skills Group entwickelt und gemeinsam mit verschiedenen Partnern grafisch und technisch umgesetzt.
Müller Transporte GmbH mit Hauptsitz in Wiener Neudorf (NÖ) wurde 1959 gegründet und zählt heute zu Österreichs führenden Transportunternehmen im Bereich der temperaturgeführten Ladungen. Zum Fuhrpark gehören mehr als 200 hochmoderne Kühlsattelzüge. An den vier Firmenstandorten in Österreich und dem benachbarten Ausland stehen 390 Mitarbeitende auf der Gehaltsliste, die auch firmeneigene Kühl- und Lagerhallen bewirtschaften.
www.muellertransporte.at