Made in Austria: „DREIF-Omni-One“ unterstützt Anwender aus dem Kreis der KMUs und Start-ups bei der Vermarktung und beim Verkauf ihrer Produkte
Mit „DREIF-Omni-One“ bringt die DREIF GmbH ein neues eCommerce-Gesamtkonzept für KMUs und Start-ups auf den Markt. Dabei bilden ein modulares ERP-System verknüpft mit einem Webshop, umfangreiche Services von der Auftragsabwicklung, über die Beratung hinsichtlich Verkaufsförderung bis hin zur Betreuung des Web-Contents, das komplette Handling des Transportwesens wie auch die Durchführung aller Schritte im Warehousing sowie die Abwicklung der Retouren-Prozesse die Säulen für ein umfassenden Lösungsangebot.
„DREIF-Omni-One geht weit über eine Online-Shop-Lösung hinaus. Wir bieten alles aus einer Hand – von Software, Webshop, über Auftragsabwicklung und Logistik bis hin zur Durchführung von Retouren“, erklärt DREIF-Geschäftsführer Christian Bauer. Die Verknüpfung des modular aufgebauten ERP-Systems (Enterprise Resource Planning-System) mit dem Webshop ermögliche volle Flexibilität, Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Waren- und Werteflüsse, sowie der Transaktionen. Den technischen Grundstein hierfür legt die „E-Business-Suite" von Wolfix Solutions.
Ein weiterer Vorteil liegt in der Datensicherheit. Ein Datenverlust bzw. ein Ausbrechen aus dem Gesamtkonzept wird verhindert. Sämtliche software- und internetgestützten Systeme sind modular – ähnlich einem Baukasten-Prinzip – aufgebaut, können individuell angepasst und bei zunehmendem Aufgabenumfang jederzeit erweitert werden. Alle ERP-Module sind synchron von mehreren „Clients“ nutzbar und werden mehrsprachig angeboten. Eine für viele Unternehmen unerlässliche nahtlose Anbindung an bestehende POS-Instrumente, wie beispielsweise Kassensysteme, stellt die Schnittstelle zum Offline -Geschäft dar.
„Mit diesem Konzept bieten wir unseren Kunden ohne großes finanzielles Risiko die Möglichkeit sich ganz auf ihr Geschäftsfeld zu konzentrieren. Der Einstieg ist einfach. Das Leistungspaket richtet sich exakt nach dem jeweiligen Bedarf“, erklärt Christian Bauer.. Das Webshop-Konzept unterstützt alle Anforderungen des modernen Mobile Business. Die gesamte Bandbreite von Payment-Lösungen oder die Anbindung an Handelsplattformen wie Amazon, Ebay, etc. sind integriert. Individuelles und „Responsive Design“ für mobile Endgeräte sorgen für ein qualitativ hochwertiges Einkaufserlebnis – zu jeder Zeit, an jedem Ort.
Fulfilment in der Handelslogistik, E-Commerce und die Implementierung von Webshop-Lösungen sind die Kernkompetenzen der DREIF GmbH. Dabei stützt sich das am 1. Mai 2013 aus der Übernahme der Firma F+F Textillogistik durch Christian Bauer entstandene. Unternehmen auf Standorte Eggendorf (Hauptsitz), Thalheim und Hörsching mit 22.000 m² Gesamtlagerfläche.