Lagermax: Neuer Standort in Villach und Investitionen in CEE

Neues Terminal der Lagermax Spedition in Villach bietet der Kärntner Wirtschaft kundenspezifische Logistikdienste und verstärkt das Südosteuropa-Netzwerk Die Lagermax Internationale Spedition GmbH mit Sitz in Villach (Kärnten) hat mit 8. September 2014 das neue Terminal bezogen und den Vollbetrieb aufgenommen. An dem soeben fertiggestellten Gebäude in Villach-Perau bietet das Unternehmen auf einem 15.000m² großen Areal […]

Default Thumbnail

Neues Terminal der Lagermax Spedition in Villach bietet der Kärntner Wirtschaft kundenspezifische Logistikdienste und verstärkt das Südosteuropa-Netzwerk

Die Lagermax Internationale Spedition GmbH mit Sitz in Villach (Kärnten) hat mit 8. September 2014 das neue Terminal bezogen und den Vollbetrieb aufgenommen. An dem soeben fertiggestellten Gebäude in Villach-Perau bietet das Unternehmen auf einem 15.000m² großen Areal mit 8.700 m² Lagerfläche kundenspezifische Logistikdienstleistungen. Der neu errichtete Standort bekleidet ab sofort die Rolle als Drehkreuz in Kärnten für die Länder Italien, Slowenien und Kroatien.
Die Vorteile der Erweiterung stellen sich laut den Angaben der Lagermax Spedition wie folgt dar: „Durch die neu gewonnenen Kapazitäten werden Umschlag- sowie Lieferzeiten optimiert. Mit dem Neubau ist die Kärntner Niederlassung bestens gerüstet, um auch künftig als ein Dreh- und Angelpunkt im Südosteuropa-Netzwerk des Unternehmens zu agieren.“
Mit einem Investitionsaufwand von 8,5 Mio. Euro entsteht außerdem in Luka bei Zagreb ein neues Logistikzentrum der Lagermax Gruppe mit einer Lagerfläche von 18.000 m². Es ersetzt den bisherigen Standort und ermöglicht die Erweiterung der Transport- und Logistikleistungen in Kroatien. Das kroatische Lagermax-Netzwerk besteht derzeit aus 7 Standorten und erreicht damit eine flächendeckende Versorgung im ganzen Land.
Mit der Erweiterung der bestehenden Umschlagshalle in Prag, um 2.300 m² reagiert Lagermax Tschechien auf das kontinuierlich steigende Warenaufkommen. Der Zubau umfasst insgesamt 20 Andocktore und bietet zudem verbesserte Möglichkeiten der Bahnwagonbeladung. Die Gesamtinvestition dort beträgt 1,5 Mio. Euro.
Lagermax stärkt zudem die Verbindung zwischen Istanbul und Koper mit der neugegründeten Niederlassung in Istanbul, und bietet in Zusammenarbeit mit Frikus Koper eine wesentlich verbesserte Verbindung von und nach der Türkei an. Mit diesem Service, der zukünftig den europäischen Kunden zugänglich gemacht werden soll, konnten bereits erhebliche Aufkommenssteigerungen erzielt werden.
Die Lagermax Unternehmensgruppe bietet mit 54 eigenen Standorten in den zwölf Ländern Österreich, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Mazedonien und der Türkei ein ausgereiftes Distributionsnetz für alle Kundenwünsche. Die Lagermax Gruppe erwirtschaftete 2013 einen Gesamtumsatz von 390 Mio. Euro und beschäftigt 3.125 Mitarbeitende.
Die Adresse der Lagermax Internationale Spedition GmbH am neuen Standort lautet: Gewerbezeile 11, 9500 Villach (T. +43 0) 4242 / 52040-0 / F. +43 (0) 4242 / 52040-2496), und bietet:
•   14.000 m² Gesamtfläche
•   7.500 m² Lagerfläche
•   900 m² Bürofläche
•   800 m² temperaturgeführtes Lager
•   1.000 m² überdachte Freifläche
•   11 Andocktore mit hydraulischen Laderampen
www.lagermax.com

Werbung