Zertifizierung nach IFS (International Food Standard) für das brandneue Logistiklager der Spedition Dettendorfer in Kiefersfelden an der Grenze zu Österreich
Der Standard IFS Logistics dient der Auditierung von Logistikaktivitäten für Lebensmittel und Non-Food-Produkte; dazu Transport, Lagerung, Vertrieb sowie Be- und Entladen. Der Standard ist auf alle Logistikbereiche anwendbar, zum Beispiel Anlieferung per Lkw, Bahn oder Schiff, und gilt für alle Arten von Produkten, egal, ob sie bei Gefriertemperaturen, gekühlt oder ungekühlt transportiert werden müssen.
Seit Oktober 2014 betreibt die Spedition Dettendorfer am Standort Kiefersfelden eine neue Halle mit 3.000 m² Lagerfläche. Das Gebäude verfügt über 3.000 Palettenstellplätze sowie Rückwärtsrampen und eine Seitenrampe zur Be- und Entladung. Es ist temperiert, alarmgesichert und videoüberwacht.
„Die Lage unmittelbar an der Grenze zu Österreich sowie die direkte Anbindung an die Autobahn A 93 machen diesen Standort für alle Unternehmen attraktiv, welche regelmäßig alpenquerende Verkehre über den Brenner organisieren“, sagt Geschäftsführer Georg Dettendorfer.
www.dettendorfer.com