Emirates beförderte 2014 mehr als 2,1 Mio. Tonnen Fracht

 Emirates Airline (Dubai/UAE) beendet das Kalenderjahr 2014 bei fortgesetztem Wachstum als weltweit größte Luftfahrtgesellschaft mit Großraum-Flugzeugen Emirates Airline beendet das Jahr 2014 als Fluggesellschaft mit der weltweit größten Flotte an Großraum-Passagierflugzeugen sowie mit 14 Frachtmaschinen. Nach zwei aufeinander folgenden Jahren mit Rekordwerten bei der Auslieferung und Kapazitätserweiterungen, erweiterte Emirates 2014 seine Flotte um 27 Flugzeuge […]

Default Thumbnail

 Emirates Airline (Dubai/UAE) beendet das Kalenderjahr 2014 bei fortgesetztem Wachstum als weltweit größte Luftfahrtgesellschaft mit Großraum-Flugzeugen

Emirates Airline beendet das Jahr 2014 als Fluggesellschaft mit der weltweit größten Flotte an Großraum-Passagierflugzeugen sowie mit 14 Frachtmaschinen.
Nach zwei aufeinander folgenden Jahren mit Rekordwerten bei der Auslieferung und Kapazitätserweiterungen, erweiterte Emirates 2014 seine Flotte um 27 Flugzeuge – 13 Airbus A380, 12 Boeing 777-300ER sowie zwei Boeing 777-Frachter. Dazu gehörten der 50. A380 und der 100. 777-300ER, die die Position von Emirates als der weltweit größter Betreiber von A380 und 777 stärken.
Dieses ereignisreiche Jahr mit einer Reihe von externen Herausforderungen kommentierte Sir Tim Clark, President Emirates Airline wie folgt: „Dieses Jahr haben wir uns durch 80 Tage mit eingeschränktem Betrieb aufgrund des Ausbaus der Landebahn an unserem Drehkreuz geschlagen, und mussten mit regionalen Konflikten die Betriebsabläufe und Flugrouten beeinträchtigten, dem Ebola-Ausbruch, Schwankungen der Ölpreise und Wechselkurse sowie wirtschaftlicher Unsicherheit in vielen Märkten weltweit fertig werden.
„Trotz alledem ist Emirates weiter gewachsen, erweiterte die Kapazität entsprechend einer mittelgroßen Fluggesellschaft bei gleichzeitiger Erhaltung des Sitzladefaktors. Wir haben auch unser globales Netz erweitert und verstärkt. Das verleiht uns die Flexibilität, regionale Schocks zu bewältigen und strategisch umzuschichten, um die Chancen zu maximieren.
Seit Jänner 2014 hat Emirates mehr als 45 Mio. Passagiere befördert, auf 3.516 Flügen pro Woche im Durchschnitt. Die Fluglinie beförderte außerdem über 2,1 Mio. Tonnen Fracht, servierte über 47 Mio. Mahlzeiten und ist 756 Mio. km geflogen – etwa 18.552 mal um die Erde.
Emirates führte dieses Jahr Flüge zu acht neuen Zielen ein, wobei jeder neue Ort die Zahl der Städte-Verbindungen exponentiell steigen lässt, die das Unternehmen seinen Freizeit-, Geschäfts- und Frachtkunden im weltweiten Netz bietet. Folgende neue Städte werden seit 2014 angeflogen: Kiew, Taipei, Boston, Abuja, Chicago, Oslo, Brüssel und Budapest.
Was die Fracht betrifft, war es für Emirates SkyCargo ein bedeutsames Jahr mit dem Umzug der Frachteroperationen zum Dubai World Central (DWC) Al Maktoum International Airport im Mai. Das neue Frachtterminal am DWC bietet die Kapazität, die Emirates SkyCargo für künftiges Wachstum positioniert und ermöglicht es der Frachtsparte ihren Kunden einen besseren Service zu bieten.

Werbung