Große Strecken in möglichst kurzer Zeit: Logistische Höchstleistungen auf internationalen Niveau der Müller Transporte beim 32. Vienna City Marathon
Als Österreichs größte Sportveranstaltung mobilisierte der Vienna City Marathon (VCM) am 12. April rund 42.000 Läuferinnen und Läufer. Teilnehmer aus ganz Österreich und 129 Nationen nahmen an der Veranstaltung teil. Bei Events dieser Dimension und Qualität leisten kompetente und erfahrene Partner einen Beitrag zum erfolgreichen Ablauf.
Damit jeder Läufer am Marathon-Sonntag alles zur Verfügung und parat hat, wie es den eigenen Erwartungen und einem internationalen Spitzen-Veranstaltung entspricht, bedarf es einer ausgeklügelten Logistik. Dieser Aufgabe nahm sich die Firma Müller Transporte an. Mit präzisen Abholungen und Anlieferungen sorgte das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiener Neudorf für einen reibungslosen Ablauf aller Warentransporte beim VCM. Befördert wurden Tonnen an Mobiliar, Verpflegung und Equipment.
„Die Verbindung Müller Transporte und VCM liegt für mich auf der Hand: So wie die Läufer versuchen auch wir, in möglichst kurzer Zeit große Strecken zu überwinden. Ich freue mich, dieses bedeutende Laufereignis logistisch zu unterstützen und so einen kleinen Teil zur erfolgreichen Abwicklung beitragen zu können", erklärt Fritz Müller, Geschäftsführer von Müller Transporte.
Müller Transporte bewegt mit über 200 Kühlsattelzügen Waren weit über die Grenzen Europas hinaus. An den vier Firmenstandorten in Österreich und im benachbarten Ausland werden 390 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen in Familienbesitz zählt bei temperaturgeführten Transporten zu den leistungsstärksten Logistikdienstleistern in Zentraleuropa und verfügt über eigene Kühl- und Lagerhallen.
www.muellertransporte.at