Lagermax-Gruppe geht seit 95 Jahren mit der Zeit

Eigentümergeführtes Familienunternehmen aus Salzburg besetzt eine starke Position auf den Transport- und Logistikmärkten in Zentral-, Ost- und Südosteuropa Die Lagermax-Gruppe feiert in dieser Woche das Jubiläum des 95-jährigen Bestehens. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzburg wurde am 28. April 1920 als Lagerhaus Salzburg-Maxlan Ges.m.b.H gegründet und erhielt schon bald darauf die Kurzbezeichnung Lagermax. Der erste […]

Default Thumbnail

Eigentümergeführtes Familienunternehmen aus Salzburg besetzt eine starke Position auf den Transport- und Logistikmärkten in Zentral-, Ost- und Südosteuropa

Die Lagermax-Gruppe feiert in dieser Woche das Jubiläum des 95-jährigen Bestehens. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzburg wurde am 28. April 1920 als Lagerhaus Salzburg-Maxlan Ges.m.b.H gegründet und erhielt schon bald darauf die Kurzbezeichnung Lagermax. Der erste Wortteil im Firmennamen leitet sich aus dem Lagerhaus ab, der zweite aus den ersten drei Buchstaben von Maxglan.
Anno 2015 tritt das eigentümergeführte Familienunternehmen als Dienstleistungsspezialist in den Geschäftsbereichen für Speditions- und Transportlogistik in allen Facetten, Automobillogistik, Express- und Paketdienste (DPD Austria, primetime, AED) sowie Branchenlösungen für Automotive, Fahrzeughandel, Mode & Textil, Chemie, Konsumgüter, Elektronik und Merchandisingfirmen auf.
Das eigene flächendeckende Netzwerk mit 54 Standorten in 12 Ländern in Zentral-, Ost- und Südosteuropa wird ergänzt durch langjährige Partner-/Systemnetzwerke in ganz Europa und Übersee. Von den aktuell 3.004 Mitarbeitenden stehen rund 1.250 Personen auf der Gehaltsliste der österreichischen Standorte. Der Jahresumsatz 2014 betrug 395 Mio. Euro.
www.lagermax.com

Werbung