Stahlspedition Hergarten expandiert im süddeutschen Raum

Mangels einer internen Nachfolgelösung wurde die Stuttgarter W&W Spedition GmbH an die Speditionsgruppe Hergarten verkauft Die Speditionsgruppe Hergarten übernimmt zum 1. Mai 2015 das Transportunternehmen W&W Spedition GmbH mit Sitz in Stuttgart. Damit erweitert das Neusser Unternehmen das Dienstleistungsangebot im süddeutschen Raum. Die Fahrzeugflotte wird durch 25 Sattelzüge mit einer Nutzlast von 24 Tonnen auf […]

Default Thumbnail

Mangels einer internen Nachfolgelösung wurde die Stuttgarter W&W Spedition GmbH an die Speditionsgruppe Hergarten verkauft

Die Speditionsgruppe Hergarten übernimmt zum 1. Mai 2015 das Transportunternehmen W&W Spedition GmbH mit Sitz in Stuttgart. Damit erweitert das Neusser Unternehmen das Dienstleistungsangebot im süddeutschen Raum. Die Fahrzeugflotte wird durch 25 Sattelzüge mit einer Nutzlast von 24 Tonnen auf insgesamt 165 Einheiten aufgestockt. Zudem profitieren die Kunden von modernstem Equipment, bestens geschultem Fahrpersonal und einem optimal angebundenen Standort direkt an der B 10 in Deizisau bei Stuttgart.
Die W&W Spedition GmbH besteht bereits in der dritten Generation. Intern konnte nun kein Nachfolger mehr gefunden werden. Helmut Reyser, der bisherige Inhaber und Geschäftsführer der Spedition, bleibt dem Unternehmen jedoch weiterhin begleitend in führender Funktion erhalten. Darüber hinaus werden alle 35 Mitarbeiter von Hergarten übernommen.
„Bereits im Vorfeld hat die strategische Zusammenarbeit mit W&W wertvolle Synergien ergeben“, erläutert Marcel Hergarten, geschäftsführender Gesellschafter der Stahlspedition Hergarten. „Für uns ist die Übernahme dieses renommierten Unternehmens ein Glücksfall: Wir sind breiter aufgestellt und können noch flexibler auf die Wünsche unserer Kunden, insbesondere im Raum Baden-Württemberg, eingehen. Diese profitieren zusätzlich von der jahrzehntelangen Erfahrung des Unternehmens W&W.“
Auch für die Kunden der W&W Spedition, darunter namhafte Automobilzulieferer und -produzenten aus dem Stuttgarter Raum, ist die Übernahme ein Gewinn: Während die bewährten Dienstleistungen von W&W erhalten bleiben, kommen das kaufmännische Know-how und das Netzwerk von Hergarten hinzu. Der Stahllogistiker mit ca. 360.000 Sendungen und einer Gesamttonnage von etwa 895.000 Tonnen pro Jahr realisiert neben Just-in-time-Aufträgen für Automobilzulieferer auch die Planung, Entwicklung und Durchführung von Outsourcing-Projekten. Hinsichtlich des Fuhrparks und Fahrpersonals besteht nun noch größere Flexibilität.
www.stahlspedition.de

Werbung