Turkish Airlines bedient neu die Destination Graz

Exportorientierte Unternehmen im Einzugsgebiet von Graz sind über die Drehscheibe Istanbul jetzt noch besser mit der Welt vernetzt Seit 22. Juni verbindet Turkish Airlines viermal pro Woche den Flughafen Graz mit dem Drehkreuz Istanbul per Direktflug. Über Istanbul sind im Liniennetz der türkischen Fluggesellschaft aktuell 275 Destinationen in 110 Ländern erreichbar. Für Wirtschaft, Industrie und […]

Turkish Airlines bedient neu die Destination Graz

Exportorientierte Unternehmen im Einzugsgebiet von Graz sind über die Drehscheibe Istanbul jetzt noch besser mit der Welt vernetzt

Seit 22. Juni verbindet Turkish Airlines viermal pro Woche den Flughafen Graz mit dem Drehkreuz Istanbul per Direktflug. Über Istanbul sind im Liniennetz der türkischen Fluggesellschaft aktuell 275 Destinationen in 110 Ländern erreichbar.
Für Wirtschaft, Industrie und Tourismus der Steiermark wird die neue Flugverbindung neue und wichtige Impulse setzen: Landesrat Dr. Christian Buchmann: „Die neue, direkte Verbindung zwischen Graz und der Metropole Istanbul, dem Tor zum Orient, ist ein Meilenstein für eine positive Entwicklung des Wirtschafts- und Tourismusstandortes Steiermark. Sie bietet exportierenden Unternehmen eine bessere Erreichbarkeit neuer Märkte und schafft damit auch Möglichkeiten Arbeitsplätze zu sichern und neu zu schaffen.
„Mit der neuen Verbindung zum Hub Istanbul ist dem Flughafen Graz ein wichtiger Schritt in Richtung Internationalisierung des Standortes Graz gelungen. Graz ist somit besser mit der Welt vernetzt, wovon die heimische Wirtschaft und der Tourismus profitieren werden“, freut sich Wirtschafts- und Tourismusstadtrat Gerhard Rüsch.
„Wir heißen Turkish Airlines am Flughafen Graz herzlich willkommen!“erklärt Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz. „Für den Flughafen Graz, aber auch für mich ganz persönlich ist das ein besonderer Tag. Die internationale Reichweite unseres Einzugsgebietes, das über die Steiermark hinaus bis nach Kärnten, Ungarn und Slowenien reicht, ist damit noch einmal um vieles größer geworden.“
www.flughafen-graz.at

Werbung