TKL-Gruppe ab sofort neuer SUBWAY Logistikpartner in Österreich

Mit der Beauftragung von TKL Supply Chain Austria gewährleistet SUBWAY die bestmögliche Versorgung der Franchisenehmer „Frische“ ist das zentrale Markenversprechen von SUBWAY. Effiziente, nachhaltige Logistiklösungen sind dafür eine Grundvoraussetzung. Mit der Beauftragung des österreichischen Lager- und Transportspezialisten TKL Supply Chain (Austria) setzt das Unternehmen nun einen weiteren Schritt, um seinen Franchisepartnern einen noch „frischeren“ Service […]

Default Thumbnail

Mit der Beauftragung von TKL Supply Chain Austria gewährleistet SUBWAY die bestmögliche Versorgung der Franchisenehmer

„Frische“ ist das zentrale Markenversprechen von SUBWAY. Effiziente, nachhaltige Logistiklösungen sind dafür eine Grundvoraussetzung. Mit der Beauftragung des österreichischen Lager- und Transportspezialisten TKL Supply Chain (Austria) setzt das Unternehmen nun einen weiteren Schritt, um seinen Franchisepartnern einen noch „frischeren“ Service zu bieten.
SUBWAY’s Grundphilosophie ist es, den Kunden eine gesündere, vor allem aber eine abwechslungsreichere Alternative zu bieten. „Wir beziehen Zutaten wie Salat und Gemüse direkt aus der Region. Aber auch bei der Anlieferung von Tiefkühl-, Kühl- und Trockenware muss für uns der Frischegedanke gelebt werden. Das heißt, unsere Franchisepartner müssen unkompliziert, zeitgerecht und nachhaltig ihre wöchentlichen Lieferungen erhalten“, erläutert Alexander Krüger, Gebietsentwickler von SUBWAY Österreich. Die Konzentration auf einen Partner senkt spürbar den Logistikaufwand und hat gleichzeitig positive Auswirkungen auf die Umwelt. „Wir sparen so tausende Lkw-Kilometer ein“, so Alexander Krüger.
Die geographische Nähe zu den österreichischen Filialen garantiert eine reibungslose Grundversorgung und ermöglicht es, schnell auf wechselnde Bedürfnisse der einzelnen Niederlassungen zu reagieren. TKL hat SUBWAY mit Qualität, Zuverlässigkeit und gutem Service überzeugt. Der Logistikdienstleister freut sich sehr über den internationalen Flair, den SUBWAY in sein Kunden Portfolio bringt: „Für uns ist es ein großer Erfolg, das größte Fastfood Unternehmen der Welt zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Mit unserer Dienstleistung treffen wir den Frische-Bedarf des Sandwichspezialisten“, freut sich Walter Österle, Sales Manager von TKL. Seit dieser Woche werden so pro Jahr beispielsweise über 2 Mio. Brote über das neue Liefersystem der TKL an die SUBWAY Restaurants ausgeliefert.
Mit einem Jahresumsatz von 64,6 Mio. Euro und seinen gut 420 Beschäftigten ist TKL der größte unabhängige Lebensmittellogistiker für Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel in Österreich. Das IFS-Logistic-Standard (Higher Level) zertifizierte Unternehmen liefert aus 3 Warenverteilzentren und 14 Umladestationen in ganz Österreich, mit einem Fuhrpark von 60 Sattelzügen und 150 temperaturgeführten Auslieferfahrzeugen.
Das Unternehmen SUBWAY wurde 1965 Fred DeLuca, in Bridgeport, Connecticut, USA gegründet. Heute gibt es weltweit 41.000 SUBWAY Restaurants in 105 Ländern. SUBWAY ist in Tirol, Salzburg, der Steiermark, Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Kärnten vertreten.
www.tkl.at     www.subway-austria-franchising.at

Werbung