Samskip betreibt weiterhin den Dienst nach St. Petersburg

Aufgrund großer Sperren: Samskip überwacht sämtliche Güter die mit ihren Diensten nach Russland verschifft werden Am 7. August haben die russischen Behörden großräumige Sperren angekündigt. Die Regierung hat eine vorläufige Liste an Gütern herausgegeben – vor allem Fleisch, Milch-, und landwirtschaftliche Produkte aus der EU, Norwegen, den USA, Kanada und Australien – die ab sofort […]

Default Thumbnail

Aufgrund großer Sperren: Samskip überwacht sämtliche Güter die mit ihren Diensten nach Russland verschifft werden

Am 7. August haben die russischen Behörden großräumige Sperren angekündigt. Die Regierung hat eine vorläufige Liste an Gütern herausgegeben – vor allem Fleisch, Milch-, und landwirtschaftliche Produkte aus der EU, Norwegen, den USA, Kanada und Australien – die ab sofort Einfuhrbeschränkungen unterliegen.
Samskip wird den bestehenden Dienst weiterhin betreiben und den Hafen von St. Petersburg anlaufen. Das Unternehmen wird außerdem sämtliche Waren die über seine Dienste nach Russland verschifft werden überwachen, und in aktivem Dialog mit den Kunden stehen, um eingehend zu prüfen welche Güter für die Verschiffung angenommen werden können und welche nicht.
“Wir behalten uns das Recht vor Waren – auch kurzfristig – nicht anzunehmen, sofern diese nach einer eingehenden Untersuchung mit den Kunden unter jene auf der Liste der Einfuhrbeschränkungen fallen. Sollten Güter bereits verschifft worden sein und müssen in das Ursprungsland zurückgebracht werden da sie in Russland zurückgewiesen werden, oder es stellt sich heraus, dass die Ware unter EU-Beschränkungen fällt, werden wir unser bestmögliches tun um die Güter umgehend rückzuverladen und mit demselben Schiff auf dem sie gekommen sind, zu retournieren. Allfällige zusätzliche Kosten für die Seefracht sowie lokale Gebühren für derartige Aktivitäten sind von den Kunden zu tragen”, verlautbart das Unternehmen in einer Presseaussendung.
www.samskip.com

Werbung