RCA-Gruppe: Weitere Straffung der Beteiligungsstruktur

Bereich "Papierwesen" der Rail Cargo Austria Gruppe wurde in die Express-Interfracht Internationale Spedition GmbH verschmolzen Der ÖBB-Konzern hat einen weiteren Schritt in Richtung Neugestaltung der RCA-Gruppe gesetzt. Als Teil des Projektes zur Vereinfachung der Beteiligungsstruktur wurde zum Stichtag 2. Oktober 2012 die Verschmelzung der Tochtergesellschaft Papier & Recycling Logistik GmbH in die Rail Cargo Austria […]

Default Thumbnail

Bereich "Papierwesen" der Rail Cargo Austria Gruppe wurde in die Express-Interfracht Internationale Spedition GmbH verschmolzen

Der ÖBB-Konzern hat einen weiteren Schritt in Richtung Neugestaltung der RCA-Gruppe gesetzt. Als Teil des Projektes zur Vereinfachung der Beteiligungsstruktur wurde zum Stichtag 2. Oktober 2012 die Verschmelzung der Tochtergesellschaft Papier & Recycling Logistik GmbH in die Rail Cargo Austria Gruppe und eine Spaltung der Bereiche Papier und Recycling vollzogen.

Der in die Express-Interfracht Internationale Spedition GmbH eingebrachte Bereich "Papierwesen" bietet künftig Dienstleistungen aus einer Hand. Das bisherige Serviceangebot bleibt unverändert bestehen. Der Bereich "Recycling" geht  in die Entsorgungslogistik Austria GmbH (ELA) über. Die Gesellschaft wurde 1999 gegründet und ist seit fast zehn Jahren Teil der RCA-Gruppe. Die ELA betreut sämtliche Transport- und Logistikdienstleistungen auf dem Gebiet der Abfallverwertung und Abfallentsorgung sowie damit in Verbindung stehende Servicefunktionen und Handelstätigkeiten.

Werbung