LOT beschert Flughafen Wien die erste „Dreamliner“-Landung

Boeing 787 „Dreamliner“ der LOT Polish Airlines war am 17. Dezember 2012 erstmals zu Gast in Wien Premiere auf dem Vienna International Airport: Erstmals ist am Montag ein Jet des Typs Boeing 787 „Dreamliner“ gelandet. Die Fluggesellschaft LOT Polish Airlines setzte das modernste Passagierflugzeug der Welt auf einem regulären Linienflug von Warschau nach Wien ein. […]

Default Thumbnail

Boeing 787 „Dreamliner“ der LOT Polish Airlines war am 17. Dezember 2012 erstmals zu Gast in Wien

Premiere auf dem Vienna International Airport: Erstmals ist am Montag ein Jet des Typs Boeing 787 „Dreamliner“ gelandet. Die Fluggesellschaft LOT Polish Airlines setzte das modernste Passagierflugzeug der Welt auf einem regulären Linienflug von Warschau nach Wien ein. Der „Dreamliner“ landete um 9 Uhr pünktlich auf dem Flughafen der Bundeshauptstadt und flog nach einem kurzen Aufenthalt zurück nach Warschau.

LOT Polish Airlines ist der erste europäische Betreiber des „Dreamliners“. Das neue Flaggschiff des amerikanischen Herstellers Boeing wird ab Mitte Januar 2013 auf den Langstrecken von Warschau nach Nordamerika und Asien eingesetzt. Bis dahin versieht der Jet auf den Kurzstrecken innerhalb Europas Dienst. Er kommt bis 13. Jänner 2012 auf insgesamt neun Rotationen zwischen Wien und Warschau zum Einsatz.

LOT Polish Airlines wurde 1929 gegründet und ist eine der traditionsreichsten Fluggesellschaften. Das aktuelle Streckennetz umfasst über 50 Ziele in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien und Nordamerika. Die Fluggesellschaft fliegt bis zu zwei Mal täglich von Wien nach Krakau und Warschau.
 

Werbung