Gondrand-Gruppe: A. Behnke rückt an die Spitze der Luft-/Seefracht

Marc Freter verlässt die Gondrand Gruppe; Andreas Behnke übernimmt ab Juni die Verantwortung des Geschäftsbereichs Luft- und Seefracht Marc Freter, Bereichsleiter Luft- und Seefracht der Gondrand-Gruppe und Co-Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft Atege GmbH, hat die Entscheidung getroffen, das Unternehmen zu verlassen, um eine neue Herausforderung in der Transportbranche anzunehmen. Mit Wirkung zum 1. Juni 2014 […]

Default Thumbnail

Marc Freter verlässt die Gondrand Gruppe; Andreas Behnke übernimmt ab Juni die Verantwortung des Geschäftsbereichs Luft- und Seefracht

Marc Freter, Bereichsleiter Luft- und Seefracht der Gondrand-Gruppe und Co-Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft Atege GmbH, hat die Entscheidung getroffen, das Unternehmen zu verlassen, um eine neue Herausforderung in der Transportbranche anzunehmen. Mit Wirkung zum 1. Juni 2014 wird Andreas Behnke formell die Verantwortung des Geschäftsbereichs Luft- und Seefracht für die Gondrand-Gruppe von Marc Freter übernehmen.
„In den letzten neun Jahren hat Marc Freter seinen Stellenwert als einer der Hauptakteure in der Gondrand-Gruppe bewiesen. Zahlreiche Errungenschaften im Bereich der Luft- und Seefracht tragen seine Handschrift, darunter das umfassende Netzwerk an Partner und Agenten, welches uns eine noch größere Reichweite verleiht“, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens.
Durch seinen Fokus auf das Luft- und Seefrachtgeschäft während seiner Zeit bei Panalpina und seine breite internationale Erfahrung in den Märkten Asiens und des Mittleren Ostens sowie durch sein umfangreiches Netzwerk sei Andreas Behnke der ideale Nachfolger für Marc Freter. Mit der Neubesetzung fördere man die weitere Entwicklung in diesem Geschäftsbereich.
Die Gondrand-Gruppe mit Hauptsitz in Basel ist ein internationaler Transport- und Logistikdienstleister für Landtransporte, Seefracht, Luftfracht und Kontraktlogistik. In den vergangenen 140 Jahren hat sich das Unternehmen von einer traditionellen Spedition zum weltweit agierenden Anbieter von integrierten Logistiklösungen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden in 70 Niederlassungen weltweit entwickelt. Der Jahresumsatz 2012 betrug 338 Mio. Euro.

www.gondrand.ch

Werbung