Fercam-Gruppe etabliert ein Joint Venture in Tunesien

 Zweite Niederlassung der Fercam-Gruppe in Nordafrika bietet umfassende Dienstleistungen und ein eigenes Logistikzentrum Trotz der Risiken aufgrund der politischen Instabilität verstärkt das Südtiroler Transport- und Logistikunternehmen Fercam sein Engagement in Nordafrika. In der tunesischen Hafenstadt Rades wurde soeben die zweite nordafrikanische Tochtergesellschaft gegründet. Die Fercam Tunisine Ges.m.b.H. stellt eine Ergänzung zu den Operationen der Niederlassung […]

Default Thumbnail

 Zweite Niederlassung der Fercam-Gruppe in Nordafrika bietet umfassende Dienstleistungen und ein eigenes Logistikzentrum

Trotz der Risiken aufgrund der politischen Instabilität verstärkt das Südtiroler Transport- und Logistikunternehmen Fercam sein Engagement in Nordafrika. In der tunesischen Hafenstadt Rades wurde soeben die zweite nordafrikanische Tochtergesellschaft gegründet. Die Fercam Tunisine Ges.m.b.H. stellt eine Ergänzung zu den Operationen der Niederlassung in Marokko dar.

Gesellschafter des neuen Unternehmens sind zu gleichen Teilen Fercam Italien, Fercam Spanien und ein tunesischer Partner, Mohamed Aifaoui,  mit dem  Fercam Italien seit vielen Jahren Geschäftsbeziehungen unterhält. Aufgrund der tunesischen Rechtslage ist für ausländische Investoren die Beteiligung eines lokalen Partners erforderlich. „Wir wollten auf jeden Fall die Beteiligung eines tunesischen Partners, weil er das Umfeld besser kennt und vor Ort über die notwendigen Kenntnisse und Geschäftsbeziehungen verfügt“. erklärt der Fercam-Verantwortliche für diese Märkte, Jano Ingallinera „Wir haben uns für Tunesien entschieden, weil dieses Land als Plattform für die Verkehre von und nach Tunesien, Algerien und Libyen  dient. Über die tyrrhenischen Häfen sowie über Katalonien (Spanien) werden die Verkehrsflüsse zusammengeführt und die Waren in unseren Aufliegern auf  RoRo-Schiffen befördert.”

Fercam Tunisie bietet Komplettladungstransporte, internationale Stückgutverkehr, Luft- und Seefracht zwischen Tunesien und Europa sowie von und nach Libyen und Algerien; außerdem verfügt das Unternehmen über ein eigenes Logistikzentrum vor Ort. Zusätzlich zu den Verkehren zwischen Europa und  Tunesien werden auch Libyen und Algerien angefahren.
 

Werbung