Dr. Renate Glisic rückt an die Spitze von Terminal Service Austria

Als neutraler Terminalbetreiber gewährleistet TSA eine optimale Disposition Intermodaler Transporteinheiten (ITE)

Dr. Renate Glisic rückt an die Spitze von Terminal Service Austria

Seit 2. Jänner 2018 ist Frau Mag. Dr. Renate Glisic neue Geschäftsbereichsleiterin bei TSA Terminal Service Austria der ÖBB-Infrastruktur AG. Sie bringt durch ihre langjährige Tätigkeit in verschiedenen Unternehmen beste Voraussetzungen für diese neue Aufgabe mit.

Nach Abschluss des Studiums an der Johannes Keppler Universität Linz für Handel, Absatz und Marketing war Renate Glisic unter anderem von 1999 – 2009 für Gebrüder Weiss GmbH tätig. Anschließend bekleidete sie bis 2014 die Position als geschäftsführende Gesellschafterin in der Rentas Management- und Beteiligungs-GmbH und danach in der GR-Management-GmbH. Ebenso hatte sie bei Polypex GmbH und SAT Albatros Sea-Air Transport FZE (Dubai)/ S.A.T. Verwaltungs-GmbH (Kufstein) eine Führungsfunktion.

Darüber hinaus ist Renate Glisic Lektorin an der Johannes Keppler Universität in Linz im Bereich „Diversity in der Management Praxis“ für Master „Finance und Accounting“. „In dem neuen Aufgabengebiet kann ich meine Logistik-Erfahrungen, die ich in meiner Berufslaufbahn gesammelt habe, gut einsetzen“, freut sie sich über ihren Einstieg bei TSA.

Terminal Service Austria betreibt sieben Terminals in Österreich, konkret zwei Combi Cargo Terminals (CCT) für den unbegleiteten kombinierten Verkehr (UKV), drei Terminals für die Rollende Landstraße und zwei Terminals für Combi Cargo und für die Rollende Landstraße. Das Terminal Wien Süd fällt in die Verantwortung der ÖBB-Güterzentrum Wien Süd Betriebsgesellschaft m.b.H. & Co KG, einer 100% Tochter der ÖBB Infrastruktur AG.

www.oebb.at/Infrastruktur

 

Werbung