Deutlich weniger Geschäft bei Air France-KLM Cargo

Air France-KLM Cargo meldet für 2013 ein leicht verbessertes operatives Ergebnis, schreibt aber weiter rote Zahlen Das Geschäft der Air France-KLM Cargo (Paris/Amsterdam) war im Jahr 2013 von der teilweise schwachen Entwicklung des Welthandels und den Überkapazitäten in der Luftfrachtindustrie gekennzeichnet. Dadurch bedingt ist der Umsatz im Vergleich zu 2012 um 7,9 Prozent auf 2,82 […]

Default Thumbnail

Air France-KLM Cargo meldet für 2013 ein leicht verbessertes operatives Ergebnis, schreibt aber weiter rote Zahlen

Das Geschäft der Air France-KLM Cargo (Paris/Amsterdam) war im Jahr 2013 von der teilweise schwachen Entwicklung des Welthandels und den Überkapazitäten in der Luftfrachtindustrie gekennzeichnet. Dadurch bedingt ist der Umsatz im Vergleich zu 2012 um 7,9 Prozent auf 2,82 Mrd. Euro gesunken. Das operative Ergebnis verbesserte sich um 28 Mio. Euro, war mit einem Abgang in Höhe von 202 Mio. Euro aber noch immer deutlich negativ.
Wie Air France-KLM auf der vorwöchigen Bilanzpressekonferenz bekanntgab, wurde die Nurfrachter-Kapazität in der Berichtsphase durch die Herausnahme von Frachtflugzeugen um 11,5 Prozent reduziert. Hervorgerufen durch Angebotserweiterungen im Belly-Segment lag das Gesamtangebot aber nur um 2,7 Prozent unter dem Vergleichswert aus 2012. Der ‚Cargo Load Factor‘ sank um 1,3 Prozentpunkte auf 63,2 Prozent. Aktuell operieren sechs Nurfrachter in den Farben von Air France-KLM Cargo.
www.af-klm.com/cargo/portalb2b/home‎

Werbung