Vize-Chef René Droese verlässt Flughafen Budapest

Der Entwickler der BUD Cargo City wird Geschäftsführer eines Unternehmens, das zur Münchner Flughafengruppe gehört.

Vize-Chef René Droese verlässt Flughafen Budapest Bild: Budapest Airport

Nach fast 17 Jahren am Budapester Flughafen kehrt René Droese nach Deutschland zurück, wo ihm die Stelle als Geschäftsführer bei einem Unternehmen der Flughafen München Gruppe angeboten wurde. In der neuen Funktion wird er sich auf die Entwicklung von Flughafenimmobilien konzentrieren.

René Droese war verantwortlich für wichtige Flughafenentwicklungen. Dazu zählten die BUD Cargo City, zusätzliche Passagierkapazitäten über den Pier 1, der neue Terminal-Parkplatz, abgeschlossene und laufende Hotelprojekte sowie zahlreiche Kapazitätsverbesserungen am Terminal 2.

Weitere Projekte unter seiner Federführung waren die Vorbereitung für das Terminal 3 sowie Infrastrukturentwicklungen wie Hangars, Logistikgebäude, Büromodernisierungen und Postanlagen für Flughafenpartner wie DHL, Fedex, Hungarian Post, Wizz Air, Lufthansa Technik und Aeroplex.

„Das gesamte Team am Flughafen Budapest sowie die Gesellschafter sind dankbar für die profesionelle und engagierte Arbeit von René Droese. Über 16 Jahre hat er nicht nur dazu beigetragen, den Ferenc Liszt International Airport zu einem der größten Flughäfen Europas zu machen, sondern vor allem die BUD Cargo City zu einer der wichtigsten Luftfrachtdrehscheiben auf der Landkarte in Mittel- und Osteuropa zu entwickeln,” betont Kam Jandu, CEO Budapest Airport.

www.bud.hu

Werbung