Austrian Airlines fliegt ab Juli von Wien nach Boston

Neue Linienverbindung nach Nordamerika schafft Wachstumsimpulse für die heimische Wirtschaft.

Austrian Airlines fliegt ab Juli von Wien nach Boston Bild: Austrian Airlines

Austrian Airlines eröffnet eine ganzjährige Nonstop-Flugverbindung von Wien nach Boston. Österreichs Homecarrier wird die US-Metropole an der Ostküste zunächst bis zu sechs Mal pro Woche anfliegen. Zum Einsatz kommt eine Boeing 767, die pro Flug rund 12 Tonnen Luftfracht aufnehmen kann.

Michael Trestl, Chief Commercial Officer von Austrian Airlines: „Mit Boston bauen wir unser Langstreckenangebot weiter aus und stärken unser Drehkreuz in Wien. Bedeutende Bildungseinrichtungen, darunter Harvard und das MIT, geschäftliche Verflechtungen sowie der unvergleichbare Charme machen die Stadt zu einem faszinierenden und interessanten Reiseziel.“

Der Flughafen Wien begrüßt in einer Aussendung die neue Direktverbindung nach Boston in den USA. Damit bediene Austrian Airlines 19 Langstrecken-Destinationen ab Wien, davon sechs nach Nordamerika. Die Airline bestätige damit ihren Wachstumskurs und stärkt das Drehkreuz Flughafen Wien, heißt es darin.

„Destinationen in Nordamerika zählen zu den beliebtesten Langstreckenzielen am Flughafen Wien. Mit dem Ausbau des USA-Netzwerks in die Wirtschaftsmetropole Boston erweitert Austrian Airlines die interkontinentale Anbindung des Luftfahrtstandortes Österreich und schafft Wachstumsimpulse für die gesamte heimische Wirtschafts- und Tourismuslandschaft“, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG. 

www.austrianairlines.ag; www.viennaairport.com

Werbung