Swissport: Jetzt auch in Liège CEIV Pharma-Zertifizierung

Weltweit betreibt das Unternehmen 21 Swissport Pharma Center und mehr als 70 pharmafähige Luftfrachtanlagen.

Swissport: Jetzt auch in Liège CEIV Pharma-Zertifizierung Bild: Swissport

Die Swissport-Frachtanlagen am Liège Airport (LGG) in Belgien und am Toronto Pearson International Airport (YYZ) in Kanada haben die CEIV Pharma-Zertifizierung der IATA erhalten. Lüttich ist nach Brüssel die zweite CEIV Pharma-zertifizierte Anlage von Swissport in Belgien.

Das neue Swissport Pharma Center in Lüttich ist Teil einer größeren Luftfrachtanlage mit einer Gesamtfläche von rund 6.000 m². Es besteht aus zwei temperaturgesteuerten Lagereinheiten, die mit Temperaturbereichen von 2 – 8° C und 15-25° C arbeiten. Jeder Kühlraum hat eine Fläche von 180 m² und kann bis zu 15 ULDs aufnehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass Lüttich Teil des wachsenden Netzes von Swissport Pharma Centers wird. Die Kompetenzen an diesem Standort ergänzen unser etabliertes Angebot in Brüssel und anderen europäischen Pharmazentren wie Frankfurt und Basel“, kommentiert Dirk Goovaerts, CEO von Kontinentaleuropa, Mittlerer Osten und Afrika und Global Cargo Chair bei Swissport.

In Toronto ist das Swissport Pharma Center Teil einer 4.825 m² großen Frachtanlage. Es umfasst ebenfalls zwei Kühlräume mit Temperaturbereichen von 2 – 8°C und 15-25°C. Jeder Kühlraum kann bis zu 40 Skids oder drei PMC-Paletten aufnehmen.

Swissport baut ihre Präsenz im Pharma-Umschlag weltweit aus. Im Juni wurde eine neue 400 m² große Anlage für temperatursensible Fracht am Flughafen Dublin in Irland eröffnet. Im Mai erneuerte das Swissport Luftfrachtzentrum am Flughafen Barcelona-El Prat seine CEIV Pharma-Zertifizierung.

www.swissport.com

Werbung