IAG Cargo, die Frachtsparte der International Airlines Group (IAG), erhöht in der Sommersaison die Kapazität zwischen Lateinamerika / Karibik und ihren Drehkreuzen in London, Madrid und Barcelona. Insgesamt bietet die Fluggesellschaft jetzt pro Woche 400 Verbindungen mit Großraumflugzeugen an.
Die Flüge zwischen Madrid und Bogota werden von 14 auf 18 Verbindungen pro Woche aufgestockt; Lime erhält vier weitere Verbindungen mit 11 Flügen pro Woche. Panama wird den ganzen Sommer über fünf bis sieben Mal pro Woche und ab November täglich angeflogen.
Außerdem gibt es jetzt wieder eine tägliche Verbindung zwischen London und Mexiko. Auch Route zwischen Barcelona und Chile werden wieder ins Programm aufgenommen. In der Karibik steigt die Zahl der Flüge zwischen Madrid und Havanna auf fünf pro Woche. Die Zahl der Flüge nach Puerto Rico wird im August auf sechs pro Woche erhöht. Zwischen London und den Bermudas gibt es jetzt tägliche Flüge.
Rodrigo Casal, Regional Commercial Manager für Lateinamerika und die Karibik bei IAG Cargo: „Lateinamerika und die Karibik sind wichtige Ziele und für die Aufrechterhaltung einer gesunden Weltwirtschaft entscheidend. Auf diesen Strecken werden regelmäßig verderbliche Waren und Lebensmittel aus lokalem Anbau, wie Blumen, Papayas, Mangos und Steinfrüchte sowie Arzneimittel und Kfz-Teile befördert.“
IAG Cargo ist im April 2011 aus der Fusion von British Airways World Cargo und Iberia Cargo entstanden. Nach der Integration weiterer Fluggesellschaften in das Unternehmen – darunter Aer Lingus, Vueling und Level – gibt es nun ein globales Netzwerk auf sechs Kontinenten.