Emirates: Bald mehr Frequenzen nach Europa

Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet die Airline Österreich derzeit mit über 120 Destinationen auf sechs Kontinenten.

Emirates: Bald mehr Frequenzen nach Europa Bild: Emirates

Emirates steht vor der Erweiterung des weltweiten Flugbetriebs. In den kommenden Monaten werden etablierte Routen nach Australien, Afrika und Europa mit mehr Flügen bedient, während in Ostasien neue Destinationen angesteuert werden.

In den vergangenen Monaten hat die Fluggesellschaft ein schnelles Wachstum ihres Streckennetzes umgesetzt. Die laufende Expansion wurde nach Abschluss des Start- und Landebahn-Rehabilitationsprogramms am Dubai International Airport, eingeleitet.

Es folgte eine Wiederaufnahme von Flügen in fünf Städte, die Aufnahme von Flügen zu einer neuen Destination (Tel Aviv), die Aufstockung bestehender Strecken um 251 wöchentliche Flüge sowie die Einführung von Serviceverbesserungen in der Luft und am Boden.

Ab dem 2. April 2023 soll sukzessive die Bedienung von europäischen Städten verstärkt werden. Etwa die Verbindung Dubai-Amsterdam – die wöchentliche Fluganzahl wird von 14 auf 19 erhöht. Ab dem 1. Mai 2023 erfolgt auch die Aufstockung von Flügen nach Bologna – von fünf Flügen pro Woche auf eine tägliche Verbindung.

Ab dem 1. Juni 2023 wird Budapest statt fünf Mal pro Woche täglich angeflogen. Um den Sommerbedarf zu decken, soll zudem zwischen dem 1. Juni und dem 30. September 2023 eine zusätzliche Tagesverbindung nach Athen eingeführt werden.

Ab dem 1. Mai startet ein zweiter täglicher Service nach London Stansted. Damit betreibt Emirates insgesamt 11 tägliche Flüge nach London, darunter sechs nach London Heathrow und drei nach Gatwick. Ab dem 26. März wird die Anzahl der Flüge nach Venedig von fünf auf sechs pro Woche erhöht und ab dem 1. Juni wird eine tägliche Verbindung angeboten.

www.emirates.com

Werbung