Cathay führt mit Cathay Cargo eine neue Marke für ihr Frachtgeschäft ein und ändert den Namen in Cathay Pacific Cargo. „Dies steht im Einklang mit der übergreifenden Markenneugestaltung der Fluggesellschaft und stärkt die bestehende starke Markenassoziation und die Wahrnehmung durch die Kunden“, kündigt das Unternehmen an.
Group Chief Executive Officer Ronald Lam sagt: „Das Frachtgeschäft von Cathay hat seit 1946, als wir unsere erste Sendung zwischen China und Australien beförderten, eine entscheidende Rolle für den Erfolg der Cathay Group gespielt. Unsere Frachtdienste werden von unserer Heimatbasis Hongkong aus betrieben, die auch das weltweit verkehrsreichste internationale Luftfrachtdrehkreuz ist.
Als Ausdruck dieser Investitionsbereitschaft hat Cathay Cargo kürzlich eine Reihe von neuen Lösungen eingeführt, darunter Cathay Priority und Cathay Pharma. Cathay Mail soll im März erneuert werden. Diese Dienste erfüllen die jeweils wachsenden Anforderungen der Kunden an effektive, temperaturempfindliche Lösungen sowie effiziente und zuverlässige Zustelllösungen mit neuer digitaler Technologie.“
Tom Owen, Direktor Cargo: „Cathay Cargo entwickelt weiterhin neue Lösungen, Dienstleistungen und Technologien für seine Kunden, um eine der größten Dienstleistungsmarken der Welt zu werden. Kontinuierliche Investitionen in Technologie und Logistik werden unsere Position als führender Anbieter in der Branche festigen.“
Cathay Cargo hat in den letzten Jahren stark in Technologie investiert. Dazu gehören Ultra Track, ein multidimensionaler Track-and-Trace-Service, der den Kunden mit Hilfe von energiesparenden Bluetooth-Datenloggern nahezu in Echtzeit Informationen über den Weg der Sendung vom Flughafen zum Flughafen liefert, sowie Click & Ship, ein intuitives Online-Buchungsservice, das rund um die Uhr verfügbar ist und eine sofortige Bearbeitung und Bestätigung ermöglicht.
Cathay Pacific zählt zu den größten internationalen Luftfrachtgesellschaften der Welt. Die eigene Frachterflotte besteht aus 14 Boeing 747-8F und sechs 747-400ERF (Extended Range Freighter), die 45 Destinationen im Linienverkehr bedienen.