Transportlogistik von Hödlmayr für den smart #1

Smart Automobile ist ein 50/50 Joint Venture zwischen der Mercedes-Banz AG und der Geely Automobile Group.

Transportlogistik von Hödlmayr für den smart #1 Bild: Smart

Hödlmayr Logistics hat die smart Europe GmbH dabei unterstützt, den neuen Elektro-SUV auf den europäischen Markt zu bringen. Ab Dezember wird der smart #1 in Deutschland erhältlich sein, weitere Länder folgen in Kürze.


Für beide Unternehmen ist Nachhaltigkeit ein Teil ihrer langfristigen Geschäftsstrategie. Während smart sich stark dafür einsetzt, bis 2045 klimaneutrale Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen, strebt Hödlmayr an, bis 2040 CO₂-neutral und bis 2050 CO2-frei zu sein.

Hödlmayr ist spezialisiert auf die gesamte Supply Chain der Fahrzeuglogistik von der Übernahme der Fahrzeuge ab Werk oder Eingangshafen bis hin zur Auslieferung zum Flottenbesitzer, Fahrzeughändler oder Endkunde mittels Home Delivery. Das Unternehmen betreibt mit rund 600 Fahrzeugtransportern und 20 Ganzzugsystemen eine der größten Transportflotten in Europa.

In 12 Fahrzeuglogistikzentren mit 1,3 Mio. m² Lagerfläche für 55.000 Fahrzeuge lagert, pflegt, überprüft, wartet und modifiziert Hödlmayr neue sowie gebrauchte Pkw, Nutzfahrzeuge und landwirtschaftliche Maschinen. Die 1.590 Mitarbeitenden fertigen jährlich über 1,7 Mio. Fahrzeuge ab. Der Gruppenumsatz lag 2021 bei 250 Mio. Euro.

www.hoedlmayr.com; www.future.smart.com

Werbung