Scan Global Logistics (SGL) stärkt seine europäische Organisatio durch die Integration zweier Unternehmen in der Region. Die Übernahme von Gelders Forwarding, einem Luft- und Seefrachtspediteur, soll die Luftfrachtdienste von SGL deutlich erweitern und die Präsenz im Technologiesektor stärken. Gleichzeitig wird Advection Logistics, ein Full-Service-Logistikdienstleister, zur ersten SGL-Niederlassung in Ungarn und bietet eine Plattform für Wachstum in der Region.
Die Präsenz von Gelders Forwarding im Bereich der Halbleiterlogistik unterstützt den strategischen Fokus von SGL auf Luftfracht und festigt die Position des Unternehmens als globaler Logistikanbieter. Die Organisation wird nach der Zusammenführung über 70 Mitarbeitende beschäftigen und auch Lebendtiertransporte organisieren.
Die Niederlassung in Ungarn ist Teil der globalen Expansionsstrategie von SGL. Durch die Präsenz vor Ort kann SGL engere Beziehungen zu seinen bestehenden Kunden aufbauen, die von und in Ungarn tätig sind, sowie bessere Dienstleistungen und unkomplizierte Lieferketten anbieten. Darüber hinaus bieten die etablierten Kompetenzen und das Netzwerk von Advection eine gute Möglichkeit, sich in der Region weiter zu entwickeln.
„Mit Advection teilen wir den kommerziellen Ansatz und tiefes Branchenwissen. Daher freuen wir uns, die starken Kompetenzen von Advection in den Bereichen Pharmazie, Automobil-Logistik und Technologie hinzuzugewinnen, um unseren Kunden ein noch besseres Dienstleistungsangebot und eine bessere Unterstützung für ihre Geschäfte zu bieten“, so Lars Syberg, RCEO von EMEA.
Mit diesen beiden Akquisitionen unternimmt SGL einen weiteren Schritt zur Stärkung seiner europäischen Organisation und seines Standbeins. „Wir werden weiterhin in unsere europäische Infrastruktur, Mitarbeitende und Systeme investieren, um unsere globalen Kunden zu unterstützen und ihnen eine unkomplizierte Logistik zu bieten, wo auch immer sie tätig sind“, ergänzt Lars Syberg.
Fakten zu Scan Global Logistics:
-) Hauptsitz in Kopenhagen in Dänemark
-) Konzernumsatz 2021: 2,3 Mrd. USD
-) Über 2.300 Mitarbeitende weltweit
-) +130 Niederlassungen in EMEA, Nord- und Südamerika, Südostasien und Pazifik
-) Umfassende Erfahrung in den nordischen Ländern, Asien und den USA
-) Großer Anbieter globaler Hilfsgüterlogistiklösungen für weltweite NGOs