Die private taiwanesische Fluggesellschaft Eva Air erweitert ihr internationales Netzwerk und damit ihren Service für Reisende und Luftfracht. Noch in diesem Jahr werden Nonstop-Flüge zwischen Taipeh und zwei europäischen Zielen aufgenommen: Mailand ab dem 27. Oktober mit zwei Flügen pro Woche und München ab dem 5. November mit vier wöchentlichen Flügen.
Mailand und München sind die erste Streckenerweiterung von Eva Air auf dem europäischen Markt seit 25 Jahren. Eva Air wird auf den neuen Strecken Boeing 777-300ER Fluggeräte einsetzen. Derzeit fliegt die Airline nonstop von Paris und Wien nach Taipeh und bietet Flüge von London, Wien und Amsterdam mit einem Zwischenstopp in Bangkok an.
Eva Air wurde 1989 gegründet und ist eine Schwestergesellschaft der Evergreen Line, eine der weltweit größten Containerschiff-Reedereien mit Sitz in Taipeh. Das Streckennetz umfasst mehr als 60 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika), die mit 90 Flugzeugen der Typen Boeing und Airbus bedient werden.