Neue Regelung für Exportcontainer in Bremerhaven

Ab 30. Mai gilt eine neue Frist für die Anlieferung von Exportcontainern am Eurogate Container Terminal in Bremerhaven.

Neue Regelung für Exportcontainer in Bremerhaven Bild: Metrans

Die Eurogate-Gruppe hat vor kurzem Informationen über eine neu eingeführte Regelung für die Anlieferung von Exportcontainern veröffentlicht. In einem Schreiben informiert das Unternehmen seine Kunden über neue Fristen für Seefrachtcontainer. Demnach ist es nun vorgeschrieben, Exportcontainer frühestens 7 Tage vor der geplanten Ankunft des Schiffes im Hafen Bremerhaven an bestimmte Schiffe zu liefern.

Die neue Regelung tritt für Container in Kraft, die ab dem 30. Mai 2022 angeliefert werden. Die Bestimmung gilt bis auf Weiteres in Bremerhaven an den Terminals Eurogate und MSC Gate. Die Kunden werden gebeten diese Information bei der Planung ihrer Verschiffungen zu berücksichtigen.

Die maßgebliche Informationsquelle für die Ankunft und Abfahrt von Schiffen, die nun bei der Planung der Abfahrt von Containern Richtung Hafen beachtet werden müssen, ist das Eurogate Infogate – Abfahrtsliste Bremerhaven, Rubrik Frühester Empfang.
 
In Anbetracht der aktuellen Tendenz zu erheblichen Schiffsverspätungen und der neuen Regelung, können zusätzliche Kosten für den Transport oder die Lagerung von Containern an einem anderen Terminal anfallen. Metrans weist seine Kunden zudem darauf hin, dass das Unternehmen für zusätzliche Kosten nicht haftbar ist und diese gegebenenfalls in Rechnung stellt.

www.eurogate.de 

Werbung