Jettainer baut sein Netzwerk in Amerika weiter aus: Der international führende Anbieter für Unit Load Device (ULD) Management und Avianca Cargo haben einen Fünfjahresvertrag für das Management sowie die Steuerung und Wartung sämtlicher Paletten der Frachtairline geschlossen. Im Rahmen des Vertrags wird die kolumbianische Fluggesellschaft mit Sitz in Bogotá von Jettainer mit verschiedenen Palettentypen für ihre wachsende Flotte versorgt.
Mit mehr als 200 Frachtflügen pro Woche bedient Avianca Cargo über 65 Ziele in Amerika und Europa. Dabei ist die kolumbianische Frachtfluggesellschaft vor allem auf den Transport von Schnittblumen von Lateinamerika nach Nordamerika spezialisiert. So beförderte der Carrier allein in der diesjährigen Valentinstags-Saison mehr als 16.000 Tonnen Blumen.
Jettainer stellt Avianca Cargo alle erforderlichen Paletten zur Versorgung ihrer Flotte zur Verfügung und übernimmt nicht nur deren komplette Steuerung, sondern auch die Wartung und Reparatur sämtlicher Einheiten. Hierfür setzt man auf das eigene Team in Dallas im US-Bundesstaat Texas. Bereits seit acht Jahren betreibt der ULD-Servicedienstleister mit Jettainer Americas Inc. eine eigene Gesellschaft auf dem amerikanischen Kontinent.
„Bei Avianca Cargo sind wir bestrebt, unsere Geschäftsbereiche kontinuierlich zu stärken. Wir konzentrieren uns auf Effizienz und bieten unseren Kunden zuverlässige, agile und synchronisierte Betriebsabläufe. Jettainer als Partner zu haben, unterstützt uns in unserem Bestreben, unseren Kunden den besten Service zu bieten, der den höchsten Standards der Branche entspricht“, sagt Juan Cruz Correa, COO bei Avianca Cargo.