Offizieller Baustart für den VGP Park Győr Béta

Der Park im Industriegebiet von Győr liegt vier Kilometer von der Autobahn M1 entfernt, die Budapest mit den benachbarten Hauptstädten Wien und Bratislava verbindet.

Offizieller Baustart für den VGP Park Győr Béta Bild: VGP

VGP, ein europaweit tätiger Anbieter von Logistikobjekten und halbindustriellen Immobilien, hat den Startschuss für den Bau des VGP Park Győr Béta gegeben. Dabei handelt es sich um das zweite Projekt des Immobilienentwicklers in der westungarischen Stadt. Ein erster Mietvertrag wurde bereits abgeschlossen.

Győr ist das Industrie-, Wirtschafts-, Geschäfts-, Bildungs- und Kulturzentrum im Nordwesten Ungarns und zählt zu den innovativsten und sich am dynamischsten entwickelnden Städten des Landes. Aufgrund ihrer strategischen Lage mit direkten Verbindungen zu den Hauptstädten der Centrope-Region ist die Stadt ein bewährtes logistisches Drehkreuz. Darüber hinaus beherbergt sie mehrere Automobilzulieferer.

Der Park besteht nach der Fertigstellung aus zwei Gebäuden mit 46.000 m² Gesamtmietfläche für Logistik, Produktion und kommerzielle Aktivitäten. Das erste im Bau befindliche Gebäude wird eine Gesamtmietfläche von 13.000 m² haben. Die Übergabe des Komplexes ist für März 2022 geplant.

Die Gebäude werden über eine BREEAM (Building Research Establishment Environmental Assessment Method) Very Good-Zertifizierung verfügen. Diese belegt die Umsetzung eines nachhaltigen Umweltansatzes bei den Bauarbeiten und versucht, die potenzielle Produktivität, den Komfort und das Wohlbefinden der Gebäudenutzer zu verbessern.

Laszlo Balogh, kaufmännischer Direktor von VGP Ungarn: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Bau fünften VGP-Park in Ungarn. Wir sehen eine große Nachfrage und Interesse an den neuen Gebäuden von verschiedenen potenziellen Mietern.“

www.vgpparks.eu

Werbung