Die Luftfrachtakademie am Flughafen Linz hat den Status als IATA Regional Training Partner erhalten. Die Kooperation mit der IATA ermöglicht der GrowNOW Group als Betreibergesellschaft die Anwendung von Lernmethoden und Ausbildungen auf Basis der internationalen Standards in der Luftfrachtindustrie.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit IATA und die Nominierung als IATA Regional Training Partner. Unsere Partnerschaft bietet den Teilnehmern neue und zusätzliche Ausbildungsmöglichkeiten in höchster Qualität und Wachstumschancen mit innovativen und praxisbezogenen Lernkonzepten, speziell für die Luftfracht-Logistik und Versandindustrie entwickelt“, sagt Roland Zistler, Geschäftsführer der GrowNOW Group.
Gerade in Krisenzeiten nimmt die Wichtigkeit von Luftfrachttransporten zu. Sie stellen lebenswichtige, effiziente und effektive Versorgungslinien sicher. Dies wird sich auch in einem erhöhten Lern- und Schulungsbedarf in der Luftfracht im gesamten deutschsprachigen Raum über die kommenden Jahre widerspiegeln.
Seit ihrer Gründung im vergangenen Jahr hat die Luftfrachtakademie großes Interesse aus der Branche erfahren. Die Zusammenarbeit mit der IATA bringt zusätzliche und neue kompetenzbasierte Schulungsmöglichkeiten. Der Flughafen Linz bietet während der Lehrgänge die einzigartige Möglichkeit direkt im Luftfrachtlager die Abläufe hautnah und praxisorientiert kennen zu lernen.
Norbert Draskovits, Geschäftsführer am Flughafen Linz: „Wir haben uns über die Jahre zum größten, regionalen Frachtflughafen Österreichs entwickelt und punkten bei unseren Kunden mit Flexibilität und hoher Servicequalität. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit im Schulungsbereich mit der GrowNOW Group und die
Nominierung der Luftfrachtakademie zum IATA Regional Training Partner. Dies unterstreicht den Stellenwert und die Kompetenz des Linzer Flughafens in puncto Luftfracht.“