Boarding für Luftfracht in der Passagierkabine

Emirates SkyCargo führte aufgrund der Covid-19-Pandemie Neuerungen ein, um die Kapazität im Streckennetz zu erhöhen

Boarding für Luftfracht in der Passagierkabine Bild: Emirates SkyCargo

Seit Mitte April befördert Emirates SkyCargo Fracht auf den Sitzen und in den Gepäckfächern innerhalb der Passagierkabinen seiner Boeing 777-300ER-Jets. So erreicht dringende Fracht schneller ihr Ziel und kann der Flugbetrieb effizienter gestaltet werden kann.

„Emirates SkyCargo hat bisher weltweit fast 150 Flüge mit Fracht in der Passagierkabine durchgeführt. Die Fracht, die am häufigsten Vorrang hat, um auf den Sitz und in die Behälter geladen zu werden, sind medizinische Hilfsgüter, die im Kampf gegen Covid-19 dringend benötigt werden. Wir transportieren weiterhin eine bedeutende Menge an Gegenständen wie Gesichtsmasken und -schilde, Handschuhe, Visiere, Schutzanzüge und andere ähnliche Gegenstände für Einzelpersonen und medizinisches Personal in der ganzen Welt „, sagt Henrik Ambak, Emirates Senior Vice President, Cargo Operations Worldwide.

Zu den weiteren Sendungen, die in der Kabine der Emirates Boeing 777-300ER-Flugzeuge transportiert wurden, gehören Kleidungsstücke und Bekleidung, Sportartikel, Kinderspielzeug ohne Batterien, leere Seifenspender, Flaschenverschlüsse für Körperpflegeprodukte, Zahnbedarf und sogar Trockennahrung und Gewürze wie Pinienkerne und Kardamom, die in einigen Fällen dazu beitragen, die globalen Lieferketten für Waren und Vorräte am Laufen zu halten.

www.skycargo.com

Werbung