Ab dem 30. Juni 2020 bietet die Latam Airlines Group Nonstop-Flüge auf der Strecke Frankfurt-Santiago (Chile) an. Damit ist sie die einzige Fluggesellschaft, die ohne Zwischenstopp von Deutschland nach Chile fliegt.
Konkret wird Latam wöchentlich drei Direktflüge auf der Strecke Frankfurt-Santiago (Chile) durchführen, deren Bedienung mit Flugzeugen des Typs Boeing 787-8 erfolgt. Insgesamt stehen auf dieser Route dann zehn Flüge in der Woche bereit, entweder nonstop oder über das Drehkreuz São Paulo/Guarulhos.
„Unser Nonstop-Flug zwischen Frankfurt und Santiago wird die Verbindung zwischen Chile und Deutschland stärken und die Reisezeit deutlich verkürzen“, so Nicolás Salazar, Vizepräsident Network der Latam Airlines Group. Die Flugzeit von Frankfurt nach Santiago wurde mit 15 Stunden und 15 Minuten berechnet.
Die Latam Airlines Group und ihre Tochtergesellschaften fliegen 145 Ziele in 26 Ländern an, darunter sieben Ziele in Europa (Lissabon, Madrid, Barcelona, Paris, London, Frankfurt am Main und Mailand). Die größte Fluggesellschaft Lateinamerikas beschäftigt weltweit über 42.000 Mitarbeitende und verfügt über eine Flotte von 332 Flugzeugen.