Hafen Wien-Geschäftsführer Fritz Lehr bleibt IGÖD-Vorsitzender

Die Mitglieder der Interessensgemeinschaft befinden sich nicht nur am Puls der Wirtschaft, sondern auch an den entscheidenden Verkehrsadern im Zentrum Europas

Hafen Wien-Geschäftsführer Fritz Lehr bleibt IGÖD-Vorsitzender

Ende März wurde ein neuer Vorstand bei der Interessensgemeinschaft öffentlicher Donauhäfen Österreich (IGÖD) gewählt. Dabei wurde der kaufmännische Geschäftsführer des Hafen Wien, Mag. Fritz Lehr, für weitere zwei Jahre, als Vorsitzender bestätigt.

Die IGÖD ist die Interessensgemeinschaft öffentlicher Donauhäfen Österreichs und arbeitet unter anderem für die weitere Stärkung der Wasserstraße Donau, „die optimale Expansionsmöglichkeiten zu den stark wachsenden Märkten in Südosteuro ermöglicht“.

Der Produktions- und Industriestandort Österreich benötigt wirtschaftlich attraktive Logistikstrukturen sowie optimale Anbindungen an die wichtigsten europäischen Seehäfen. Durch ihre trimodale Infrastruktur erfüllen die vier öffentlichen Donauhäfen Linz, Enns, Krems und Wien diese Anforderung und tragen so wesentlich zur Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Wirtschaft bei. Neben hochwertigen Logistikanlagen und –immobilien bieten die die Standorte eine Vielzahl an Dienstleistungen und Services im Bereich Logistik/ Güterverkehr an.

www.hafen-wien.com; www.igoed.at

 

Werbung