Anzeige

Spanischer Stückgut-Spezialist TDN wird Teil von Kühne+Nagel

Die Stärkung der Präsenz auf der iberischen Halbinsel dient der Beschleunigung des Wachstums im europäischen Netzwerk.

Spanischer Stückgut-Spezialist TDN wird Teil von Kühne+Nagel Bild: Kühne+Nagel

Kühne+Nagel hat eine Vereinbarung zur Übernahme von TDN (Transporte y Distribución Nacional), einem etablierten spanischen Straßenlogistikdienstleister mit Hauptsitz in Madrid, unterzeichnet. Dieser strategische Schritt stärkt das europäische Stückgutnetz der Gruppe erheblich.

TDN hat über 600 Beschäftigte und spedierte im Jahr 2024 über 1 Mio. Sendungen. Mit 45 Terminals und einer Flotte von rund 700 Fahrzeugen bedient das Unternehmen innerhalb seines Partnernetzwerks täglich mehr als 200 Routen, die ganz Spanien sowie die Balearen, die Kanaren und Portugal miteinander verbinden.

„TDN ist ein lokaler Champion mit einem dichten Straßensammelgutnetz in Spanien. In Kombination mit unserem bestehenden Netzwerk werden wir besser gerüstet sein, um unsere europäischen Kunden mit wettbewerbsfähigen Vorlaufzeiten und einer erhöhten Abfahrtsfrequenz von und nach der Iberischen Halbinsel zu bedienen“, sagt Hansjörg Rodi, Executive Vice President Road Logistics bei Kühne+Nagel.

Der Abschluss der Transaktion wird in den nächsten Wochen erwartet. Die Übernahme unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden. Nach Abschluss wird die Integration umgehend ertragssteigernd sein und das bestehende Straßenlogistikgeschäft von Kühne+Nagel ergänzen.

www.tdn.es

www.kuehne-nagel.com 

Anzeige