Als weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung baut der Transport- und Logistikdienstleister cargo-partner die Lagerkapazitäten in Slowenien aus. Das neue iLogistics Center im Logistikpark LOGspot in Logatec, das im Mai in Betrieb geht, wird eine zusätzliche Lagerfläche von 9.646 m2 bzw. 14.000 Palettenstellplätzen bieten.
Die Lage des iLogistics Center an der Autobahn Ljubljana-Koper bietet eine leistungsfähige Anbindung an den rund 80 Kilometer entfernten Adriahafen sowie für die Distribution von Waren in ganz Slowenien und Europa. Die Lagereinrichtung wird u.a. komplexe und fortschrittliche Logistikprozesse wie Just-in-Time (JIT) und Just-in-Sequence (JIS) Lieferungen sowie eine 24/7-Anlagenbewachung ermöglichen.
Die Anlage beherbergt ein Zollfreilager für optimierte Import- und Exportprozesse und zeichnet sich durch EDI/API-Integration für Echtzeitverfolgung und Prozessautomatisierung aus. Mit End-to-End-Logistiklösungen profitieren Kund:innen von einer effizienten Abwicklung und vollständiger Transparenz entlang der Lieferkette.
Die cargo-partner Gruppe wurde 1983 gegründet und hat im Jahr 2023 einen Umsatz von 1,3 Mrd. EUR erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit 3.850 Mitarbeitende. Seit Jänner 2024 ist cargo-partner ein Mitglied der japanischen Nippon Express Group.

