Wolfgang Löhr neu in der WienCont-Führungsspitze

Gemeinsam mit Monika Gindl-Muzik soll der Manager das multimodale Terminal in die Zukunft führen.

Wolfgang Löhr neu in der WienCont-Führungsspitze Bild: Feel Image / Wolfgang Löhr

Die WienCont Container Terminal GmbH verstärkt ihr Management. Ing. Wolfgang Löhr, MBA übernimmt mit Wirkung  1. November 2024 an der Seite von Monika Gindl-Muzik die Geschäftsführung des Tochterunternehmens der Hafen Wien Gruppe.

Wolfgang Löhr bringt umfassende Erfahrung aus über 30 Jahren beim Hafen Wien mit, wo er als Prokurist zuletzt die Leitung des Bereichs „Technische Services, Projekte, Einkauf & Facility Management“ innehatte. Er begleitete zahlreiche Investitions- und Instandhaltungsprojekte im Hafen Wien und war in der Projektleitung beim WienCont Terminalausbau vertreten.

„Es erfüllt mich mit Freude, meine langjährige Erfahrung am Hafen Wien nun bei der WienCont einzubringen und mein Wissen weiterzugeben“, erklärt Wolfgang Löhr. „In den kommenden Jahren wird unsere Herausforderung darin bestehen, den Terminal zukunftssicher zu gestalten. Angesichts der Klimaziele wachsen die Anforderungen des Logistikmarktes stetig.“

Die WienCont ist ein multimodales Umschlagsterminal in Wien. Neben der Stellung als Drehscheibe für die Abwicklung von Ganzzugsverkehren zu den wichtigsten Seehäfen, sowie kontinentalen Verkehrsknotenpunkten ist das Unternehmen auch im Containerhandel tätig und bietet Zusatzleistungen wie Containerreparatur an.

„Mit Monika Gindl-Muzik und Wolfgang Löhr haben wir zwei Profis an der Führungsspitze, welche die Verantwortung für die Gesellschaft in operativen und technischen Belangen solide tragen werden. Gemeinsam werden sie die WienCont im Sinne unserer Kunden in eine erfolgreiche Zukunft führen“, ist Doris Pulker-Rohrhofer, technische Geschäftsführerin des Hafen Wien, überzeugt.

www,wiencont.com; www.hafenwien.com

Anzeige