WLC gewinnt ÖBB Rail Ad in der Kategorie „Zug Real“

Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz bringt der Wiener Lokalbahnen Cargo (WLC) den ÖBB_Rail Ad für das beste Werbe-Design in der Kategorie "Zug Real" Das WLC-Lok-Branding "Rail power zero" hat sich beim diesjährigen ÖBB-Rail Ad durchgesetzt: Am 9. Oktober 2014 durften die Geschäftsführer Gerald Retscher und Christian Hann den Werbepreis im Rahmen einer feierlichen Gala im […]

Default Thumbnail

Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz bringt der Wiener Lokalbahnen Cargo (WLC) den ÖBB_Rail Ad für das beste Werbe-Design in der Kategorie "Zug Real"

Das WLC-Lok-Branding "Rail power zero" hat sich beim diesjährigen ÖBB-Rail Ad durchgesetzt: Am 9. Oktober 2014 durften die Geschäftsführer Gerald Retscher und Christian Hann den Werbepreis im Rahmen einer feierlichen Gala im neuen Wiener Hauptbahnhof entgegennehmen.
114 Einreichungen stellten sich heuer in neun Kategorien dem Publikumsvoting. Neben einer fahrenden Bierkiste, Aquarien-Wartehäuschen und digitalem Krawatten-Wettbinden konnte auch das dynamische Design der "Rail power zero"-Lok der WLC überzeugen. Dank zahlreicher Online-Stimmen (insgesamt wurden über 30.000 abgegeben) und Bestnoten der Experten-Jury konnten die Wiener Lokalbahnen Cargo als Auftraggeber mit der Agentur Manuel Böhm den Preis für das beste Werbe-Design in der Kategorie "Zug Real" gewinnen.
Das WLC-Design sowie die Gewinner der anderen Kategorien wurden bei einer großen Preisverleihung prämiert. Neben der Rail Ad Trophäe erhielten die Sieger auch Werbezeit auf Flächen der ÖBB im Wert von jeweils 10.000 Euro. Die WLC-Geschäftsführer Gerald Retscher und Christian Hann nahmen den Preis entgegen, der von ÖBB Vorstandsdirektor Christian Kern, Kristin Hanusch-Linser und Manfred Oschounig (Geschäftsführung ÖBB Werbung GmbH) überreicht wurde.
Hinter der prämierten Lok-Folierung steckt eine Kooperation für CO2-freien Bahnstrom  – ein deutliches Bekenntnis der Wiener Lokalbahnen Cargo zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz, das durch diese Auszeichnung einmal mehr in den Blickpunkt gerückt werden konnte.
www.wlb-cargo.at

Werbung