Wechsel an der Spitze der trans-o-flex Logistics Group

Max Moser übernimmt zum 1. April den Vorsitz in der Geschäftsführung von trans-o-flex; Oliver Rupps verlässt den Kombifracht-Spezialisten auf eigenen Wunsch Bei der  trans-o-flex Logistics Group kommt es zu einer Personalrochade in der Geschäftsführung; Zum 1. April 2014 wechselt Max Moser (56), bisher Geschäftsfeldleiter Paketlogistik Österreich, von der Österreichischen Post AG zur deren Tochtergesellschaft nach […]

Default Thumbnail

Max Moser übernimmt zum 1. April den Vorsitz in der Geschäftsführung von trans-o-flex; Oliver Rupps verlässt den Kombifracht-Spezialisten auf eigenen Wunsch

Bei der  trans-o-flex Logistics Group kommt es zu einer Personalrochade in der Geschäftsführung; Zum 1. April 2014 wechselt Max Moser (56), bisher Geschäftsfeldleiter Paketlogistik Österreich, von der Österreichischen Post AG zur deren Tochtergesellschaft nach Weinheim (D). Sein Vorgänger Oliver Rupps scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um eine neue berufliche Aufgabe anzunehmen
Max Moser leitete seit 2006 das Geschäftsfeld Paketlogistik Österreich mit mehr als 1.500 Mitarbeitern. Unter seiner Führung konnte der Geschäftsbereich Umsatz- und Ergebnis deutlich steigern. Weitere berufliche Stationen des studierten Betriebswirtes und gebürtigen Österreichers waren die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die Spedition Schachinger, die RWA Raiffeisen Ware Austria und die Oberösterreichische Warenvermittlung, der Verband der Oberösterreichischen Lagerhausgenossenschaften.
„Ich kenne und schätze Max Moser beruflich und persönlich schon lange und glaube, dass wir mit ihm zur richtigen Zeit den richtigen Mann für die anspruchsvolle Aufgabe bei trans-o-flex gefunden haben“, sagt Peter Umundum, Vorstand Paket und Logistik der Österreichischen Post AG. „trans-o-flex agiert in einem schwierigen aber zukunftsträchtigen Markt. Ich bin zuversichtlich, dass Max Moser die eingeleiteten Programme zur Effizienzsteigerung des Unternehmens erfolgreich fortsetzen und auf Basis seiner großen Erfahrung eigene Impulse geben wird.“
Die trans-o-flex Logistics Group ist seit Juni 2008 eine 100%ige Tochtergesellschaft der Österreichischen Post. Der von 1.800 Mitarbeitenden erwirtschaftete Jahresumsatz 2013 belief sich auf 505 Mio. Euro.
www.trans-o-flex.com

Werbung