Volle Transparenz für FCL-Seefrachttransporte beim Logistiker cargo-partner

Der privat geführte Logistikdienstleister verbessert sein IT-Angebot für Kunden mit Bedarf an detaillierten Sendungsinformationen

Volle Transparenz für FCL-Seefrachttransporte beim Logistiker cargo-partner Bild: cargo partner

Der Transport- und Logistikdienstleister cargo-partner hat einen neuen Tracking-Service für Seefrachtsendungen eingeführt, der Anwendern noch detailliertere Tracking-Informationen zur Verfügung stellt. Damit können sich Nutzer automatisch über den Status ausgewählter Container benachrichtigen lassen. GPS-Daten werden in regelmäßigen Abschnitten aufgezeichnet, zusätzlich sind alle Halte entlang des Transports in den Tracking-Daten inkludiert.

Mittels Geofencing-Technologie werden die Zeit und der Ort, wenn ein Schiff in eine bestimmte Zone eintritt, aufgezeichnet. Ein intelligenter Algorithmus berechnet daraufhin alle geplanten Daten für die nächsten Ereignisse und aktualisiert diese laufend. So sind Kunden immer genau darüber informiert, wo sich ihre Waren befinden.

Stefan Krauter, CEO von cargo-partner, erklärt: „Wir arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung unserer digitalen Lösungen, um uns noch tiefer in die Lieferketten unserer Kunden zu integrieren. Mit dieser neuen Tracking-Technologie bieten wir verlässliche End-to-End-Informationen über ihre Seefrachttransporte. Somit haben die Anwender Zugriff auf wertvolle Daten, die ihre Entscheidungen über Lieferketten-Optimierung und Bestandsmanagement unterstützen.“

www.cargo-partner.com

Werbung