UPS SCS Europe ernennt neue Präsidentin

In ihrer neuen Manager-Position bei UPS Supply Chain Solutions Europe ist Susanne Klingler-Werner für 22 Märkte in ganz Europa verantwortlich.

UPS SCS Europe ernennt neue Präsidentin Bild: UPS / Susanne Klinger-Werner

UPS hat Susanne Klingler-Werner zur neuen Präsidentin von UPS Supply Chain Solutions (SCS) Europe ernannt. Neben ihrer Rolle bei UPS ist Susanne Klinger-Werner Mitglied des Vorstands der Air Cargo Community Frankfurt, wo sie sich seit 2020 für UPS und den Frankfurter Flughafen einsetzt.

Seit sie 2005 von Menlo Worldwide Forwarding zu UPS kam, hatte Susanne Klinger-Werner immer verantwortungsvollere Aufgaben inne. So erzielte sie in den Bereichen Global Freight Forwarding (GFF), Luftfracht-Produktmanagement und -Preisgestaltung sowie Umsatzmanagement ein nachhaltiges Wachstum in der gesamten Region.

„Wir sind gut positioniert, um die enormen Chancen zu nutzen, die vor uns liegen, indem wir die neuesten innovativen Automatisierungstechnologien und digitalen Tools kombinieren. So schaffen wir neue, nachhaltige Lösungen und verbessern die Resilienz der Lieferketten unserer Kunden, während sich ihre Unternehmen mit den Anforderungen des Marktes weiterentwickeln“, so Susanne Klingler-Werner.

In ihren Verantwortungsbereich gehört nun unter anderem eine neue Einrichtung von UPS SCS für Lieferkettenlösungen in Roermond (Niederlande), die im März 2022 eröffnet wurde. Das neue Gebäude, das den bestehenden Campus um 17.000m² auf insgesamt 85.000m² erweitert, wird auch das erste Innovationszentrum von UPS in Europa beherbergen und Roermond als Technologiezentrum etablieren. Die Niederlassung profitiert von seiner strategischen Lage mit guten Verbindungen zu den Flug- und Seehäfen von Amsterdam, Antwerpen, Rotterdam, Lüttich (Belgien) und Köln (Deutschland), wo sich das europäische Air Hub von UPS befindet.

www.ups.com

Werbung